Social Media Marketing

YouTube analysiert Videos in Real-Time

Die Analysemöglichkeiten auf der weltweit größten Videoplattform erweitern sich um eine lang erwartete Echtzeit-Funktion.

© Sergey Nivens - Fotolia.com

YouTube-User können sich über eine neue Option für die Analyse ihrer Videos freuen. Ab jetzt zeigt die Plattform die Performance von Inhalten in Echtzeit.

Analyse der Aufrufe in Real-Time

Unter dem Reiter Analytics findet sich nun der Punkt Echtzeit. Die neue Funktion hilft dabei, Einsichten in die Performance der zuletzt veröffentlichten Videos zu bekommen, um eventuell die eigene Strategie zu verfeinern. Die ersten Stunden auf der Plattform können für den Erfolg der Bewegtbilder entscheidend sein.

YouTube Real-Time Analytics

Standardmäßig zeigt der Bericht die neuesten fünf Videos in der Übersicht, aber es kann auch nach bestimmtem Content gesucht werden. Die „Hour-by-hour data“ untersucht die letzten 48 Stunden, „Minute-by-minute data“ geht näher ins Detail und analysiert die vergangene Stunde. Eine leichte Verzögerung bei den Aufrufen der Videos und der Registrierung in dem Bericht besteht, aber es ist laut den Entwicklern ziemlich nahe an Real-Time.

Der Ruf nach verbesserten Analysemöglichkeiten auf YouTube wurde schon länger laut und nun reagierte das soziale Netzwerk. Der Vergleich mehrerer Videos ist noch nicht möglich, ebenso ist die Einsicht in die Performance von Playlists nicht verfügbar.

Quelle: YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.