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Whitepaper: Lokale Reviews zur Traffic-Steigerung nutzen – digital und offline

Das Whitepaper zeigt, wie Unternehmen dank relevanter lokaler Reviews Vertrauen zu Usern aufbauen und damit Off- und Online-Traffic effektiv steigern können.

© geralt - Pixabay

Konsumenten nutzen nicht nur Apps wie Google Maps, um lokale Unternehmen ausfindig zu machen, sondern lassen sich auch von den lokalen Reviews zu diesen beeinflussen. Sie vertrauen bestimmtem Content im Internet, besonders aber Peer-to-Peer-Feedback. Da die Vorabinformation über lokale Läden, Restaurants und Anbieter jeder Art heute mobil vonstatten geht, haben Unternehmen aber auch die große Chance, über vertrauenswürdige Inhalte im richtigen Kontext eine nachhaltig wertvolle Beziehung zu potentiellen Kunden aufzubauen. Das Whitepaper von Yext und Convince+Convert verdeutlicht basierend auf Zahlen, warum und vor allem wie die lokalen Bewertungen zum eigenen Unternehmenserfolg beitragen können.

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Verändertes Konsumentenverhalten erfordert gezielte Pflege der digitalen Bewertungen 

Wenn 85 Prozent der User nach BrightLocal digitalen Bewertungen ebenso sehr vertrauen wie Freunden und Familienmitgliedern, dann wird deutlich, welches Gewicht die Reviews haben. Das gilt besonders im lokalen Marketing. Sowohl positive als auch negative Bewertungen beeinflussen das Kaufverhalten, aber auch jede Form von Conversions überhaupt. Yext und Convince+Convert zeigen im Whitepaper exemplarisch drei übergeordnete Potentiale von lokalen Reviews auf.

  • Der Ruf der Marke kann mittel- und langfristig optimiert werden, wenn Bewertungen beantwortet und insgesamt gepflegt werden.
  • Mit einem genaueren Blick auf die Reviews lassen sich auch Hürden des Unternehmens identifizieren, die in der Folge überwunden werden können.
  • Das Generieren von Bewertungen kann zu mehr User Trust führen – besonders wenn diese bei E-Mails, Check-Outs etc. integriert werden.

Verschiedene Bewertungsquellen bei Google, © Yext, Convince+Convert

Da die User in ihrem Nutzungs- und Kaufverhalten kaum mehr linear sind, sondern sich umfassend informieren, müssen Bewertungen auf allen digitalen Plattformen sowie die eigene Unternehmenswebsite Beachtung finden. Das Paper verrät, wie du die Auswirkungen von Review-Potentialen auf deinen Unternehmenserfolg steuerst, indem du etwa negativem Feedback sachlich oder kompetent begegnest und personalisierte Interaktionen mit potentiellen Kunden kreierst. Der Zuspruch für Marken steht und fällt mit ihren Bewertungen. Sei deshalb aktiv, kuratiere deine Bewertungen, auch in den SERPs und bei Google Maps.

Lade dir daher direkt das Whitepaper von Yext und Convince+Convert herunter, damit auch du lokale Reviews nachhaltig und basierend auf konkreten Insights bestmöglich zum Einsatz bringst, um den Traffic kurz- und langfristig zu steigern.

Downloade das Whitepaper zur Traffic-Steigerung mit lokalen Reviews



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