Suchmaschinenmarketing

Wahrnehmung von Vertrauen im digitalen Zeitalter: Jean-Marc Noel im Interview

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Jean-Marc Noel von Trusted Shops.

Auf der diesjährigen dmexco begrüßten wir viele spannende Experten aus der Digitalbranche in unserer OnlineMarketing.de Live Lounge. In einer knackigen Fragerunde sprachen wir über Themen, die unsere Interviewpartner derzeit beschäftigten.

Als Unternehmen hat man keine andere Wahl, als zu hoffen, dass gut über einen berichtet wird

Jean-Marc Noel, Gründer und Geschäftsführer von Trusted Shops, stellt sich im Interview unseren Fragen rund um das Thema Reputation Management im Marketing. Das Thema: „Digitales Vertrauen“ hat in den letzten Jahren immer stärker zugenommen. Im digitalen Zeitalter ist es für den Kunden von enormer Bedeutung, dass das Unternehmen vertrauenswürdig ist, um bei ihm zu kaufen. In diesem Interview klären wir zusammen mit Jean-Marc Noel, welche Punkte wichtig sind, um das Vertrauen der Kunden aufbauen zu können.

Es ist wichtig, dass alle Regeln eingehalten werden. Ein Gütesiegel, wie es Trusted Shops liefert, ist dabei ein elementares Element, denn die Nutzer erkennen dieses als vertrauenswürdige Quelle an. Weiterhin sollte man, laut Noel, auf das Feedback der Kunden hören, es befolgen und seine Kundschaft somit zufriedenstellen. Sich einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen, ist die halbe Miete, denn um messbaren Erfolg zu haben, sollte man das Vertrauen, das die Kunden in einen legen, mit der Welt teilen.

Letztendlich kann man sich selber keinen Trust Score geben, man muss sich darüber bewusst sein, dass die Kunden zufrieden sind. Nur so kann nachhaltig Vertrauen aufgebaut werden.


Das Interview entstand im Rahmen der dmexco 2019. Wir bedanken uns bei unseren Interviewpartnern für die spannenden Insights.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.