Social Media Marketing

Von Selfies bis Star Wars – Die 5 besten YouTube Ads aller Zeiten

10 Jahre nach Gründung der Plattform wurden die gelungensten YouTube-Ads gewählt. Unter den Top 5 befindet sich auch ein deutsches Unternehmen.

© YouTube

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von YouTube befragte Google seine Werbekunden und Fans, welches ihrer Meinung nach die besten Clips auf der Plattform seit ihrer Entstehung waren. Das Ergebnis sind fünf Ads, die sich sehen lassen können.

Die beste YouTube-Werbung seit einer Dekade

Google schränkte die Auswahl auf 20 Videos ein und gab diese zur Abstimmung frei. Die fünf Gewinner sind zusammen für über 7,7 Millionen Stunden beziehungsweise 875 Jahre Werbungkonsum verantwortlich.  Der Spot von Turkish Airlines „Kobe vs. Messi: The Selfie Shootout“ landet auf Platz 1. Alleine dieser Clip, der von der Agentur Crispin Porter + Bogusky realisiert wurde, kann 141 Millionen Views vorweisen. Mit „The Force“ von Volkswagen ist auch ein deutsches Unternehmen in den Top 5 vertreten, das von der ebenfalls einheimischen Agentur Deutsch unterstützt wurde.

5. Dove Real Beauty Sketches

4. Volvo Trucks – The Epic Split feat. Van Damme

 3. Always #LikeAGirl

2. The Force: Volkswagen Commercial

1. Kobe vs. Messi: The Selfie Shootout von Turkish Airlines

Quelle: Google Agency Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.