Interviews

„Man sollte bei der Berufswahl darauf achten, langfristig Geld verdienen zu können“ – Yvonne Tesch, CovetMe

Yvonne Tesch, CEO und Gründerin von CovetMe, gibt als Informatikerin Einblicke in ihren eigenen Werdegang, gibt Absolventen Tipps und räumt auf mit Gerüchten, die sich um sie ranken.

Yvonne Tesch ist Seriengründerin und Geschäftsführerin bei Covet.me - ihrem neuesten Projekt

Der Online-Karrieretag 2015 ging in die fünfte Runde und gastierte in diesem Jahr erstmalig in Berlin. So trafen am 19. November über 3.000 interessierte Besucher im ewerk auf zahlreiche Aussteller wie Google, Gruner + Jahr oder Searchmetrics, um sich vor Ort über Berufs- und Karrierechancen zu informieren. Auch Yvonne Tesch war mit von der Partie und wir konnten sie nach ihrem Panel noch für ein Videointerview gewinnen, bei dem sie uns spannende Einblicke gab.

„In unserer schnelllebigen Branche müssen sich Businessmodelle anpassen“ – Yvonne Tesch zu Gründungen und Kritiken

Yvonne Tesch ist erfolgreiche Seriengründerin, Informatikerin und dabei auch noch eine Frau. Im Interview erzählt sie, wieso sie diesen Weg gegangen ist und ihr Architektur-Studium dafür an den Nagel gehangen hat. Dabei konstatiert sie, wie wichtig es ist einen Job zu wählen, bei dem sich Geld verdienen lässt, auch wenn Ideale manchmal hintenan stehen müssen. Im Anschluss nimmt sie Stellung zu Gerüchten, die sich in jüngster Zeit um einige ihrer Unternehmen ranken und gibt eine Bewertung zum Event ab.

Das Interview

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.