Interviews

“Die besten Bewerbungen sehen nicht aus wie eine Bewerbung” – Patrick Henke, HEUTE IN HAMBURG

Patrick Henke erörtert im Interview den erfolgreichen Werdegang von HEUTE IN HAMBURG und gibt Aufschluss über die Anforderungen, die bei HIH an Bewerber gestellt werden.

Patrick Henke, CO-Gründer von und CMO bei HEUTE IN HAMBURG © T. Bauer | OnlineMarketing.de

Zum dritten Online-Karrieretag 2015, der im Hamburger Millerntor stattfand, kamen rund 3.000 Studierende, Absolventen und Young Proefessionals, um sich bei den über 50 Ausstellern über Karrieremöglichkeiten in der digitalen Branche zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Patrick Henke, Gründer und CMO von HEUTE IN HAMBURG, stellte sich uns für ein Interview zur Verfügung, in dem er den Erfolgsweg seines Startups nachzeichnet und künftigen Bewerbern Tipps gibt.

Interview mit Patrick Henke, Gründer und CMO von HEUTE IN HAMBURG

HIH ist ein Startup, das täglich eigens kuratierte Eventempfehlungen an seine User herausschickt. Im Juni 2014 gegründet und mit einer einfachen Facebook Page begonnen, konnten bereits nach zwei Wochen 10.000 Likes generiert werden. Die App, die im April dieses Jahres gelauncht wurde, erzielte ebenfalls innerhalb kurzer Zeit zehntausende Downloads und ist für viele Hamburger kaum mehr wegzudenken. Im Interview skizziert Henke kurz den spannenden Werdegang des Startups, das mit drei Gründern gestartet ist und nach nur anderthalb Jahren über neun Mitarbeiter verfügt. Darüber hinaus gibt er Aufschluss darüber, worauf es bei Bewerbungen seiner Meinung nach ankommt und  erläutert, warum er bereits zum zweiten Mal auf dem Online-Karrieretag mit einem Stand vertreten ist.

Das Interview

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.