Interviews

„Bewerber können uns auch bei Xing anschreiben, da sind wir sehr offen“ – Annabel Kutter, STYLIGHT

Annabel Kutter erzählt in unserem Videointerview, was man als Recruiter bei Stylight macht und was das Geheimnis für das schnelle Wachstum des Unternehmen ist.

Annabel Kutter, Recruiterin bei Stylight

Über 1.500 Besucher waren auf dem diesjährigen Online-Karrieretag in München und auch OnlineMarketing.de war dabei, um mit Entscheidern aus der Onlinebranche zu sprechen. Annabel Kutter von STYLIGHT hat sich uns für ein Interview zur Verfügung gestellt. Dabei gibt sie Einblicke in das schnell wachsende Unternehmen und seine positive Kultur und erzählt, wie Interessenten an einen der begehrten Jobs bei dem Münchner Startup kommen.

Videointerview mit Annabel Kutter, Recruiter bei STYLIGHT

STYLIGHT ist ein weltweit erfolgreiches Content-meets-Commerce-Business mit Fokus Mode und  kombiniert inspirative Exzellenz mit einer außergewöhnlichen Onlineshopping-Technologie. Binnen sieben Jahren konnte das Unternehmen ein starkes Wachstum verzeichnen und konnte dabei eine besondere Unternehmenskultur wahren, weshalb es für Absolventen einen hohen Reiz hat, sich auf die attraktiven Stellen zu bewerben. Während des Interviews erzählt Annabel Kutter von ihren Aufgaben als Recruiter bei STYLIGHT und geht auf die unternehmerische Vision des Unternehmens ein. Weiterhin spricht sie über die Bestrebungen des Unternehmens, passende Mitarbeiter zu finden und eröffnet uns, dass auch Xing oder LinkedIn heutzutage adäquate Möglichkeiten seien, sich via privater Nachricht zu bewerben.

Das Interview: 


Der Online-Karrieretag findet in diesem Jahr noch in Hamburg und Berlin statt. Sei dabei und gehe auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Online-Branche. Melde dich jetzt an!

Hamburg, am 22.10.2015

Berlin, am 19.11.2015

Über Isabell Brons

Isabell Brons

Isabell studiert momentan Kommunikations- und Medienmanagement an der Business and information Technology School (BiTS) in Hamburg und macht in ihren Semesterferien ein Praktikum bei OnlineMarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.