Social Media Marketing

Twitter wird immer mobiler

Twitter hat laut eigenen Angaben rund 140 Millionen aktive User. Die meisten davon nutzen den Mikroblogging-Dienst auch mobil.

Twitter-Logo

Laut Twitter beträgt der Anteil der User, die den Dienst mobil nutzen, mittlerweile 60 Prozent. Wie marketingland berichtet, hat das Unternehmen das erste Mal seit dem letzten September diese wichtige Statistik aktualisiert. Damals hatten 55 Prozent der zu dem Zeitpunkt 100 Millionen aktiven User den Dienst mobil genutzt.

Die aktuelle Meldung wurde von Twitter am Donnerstag veröffentlicht – selbstverständlich auch via Tweet.

Bereits im Laufe der Woche hatte Twitter-CEO Dick Costolo verlauten lassen, dass mittlerweile 400 Millionen Tweets pro Tag abgesetzt würden. Dabei hätte es einen Tag gegeben, an dem die Erlöse aus den Mobile-Anzeigen höher gewesen seien als die der „non-mobile ads“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.