Social Media Marketing

Bye-bye, Birdie? Twitter testet neue App Icons

Twitter testet momentan neue Icons und eine Splash Animation für die iOS App. Wir zeigen dir, wie das neue Design aussehen könnte.

© freestocks.org - Unsplash

Laut des Online-Portals MacRumors testet Twitter momentan neue App Icons sowie ein animiertes Intro, wenn User die App öffnen. Die Tests wurden bis jetzt nur bei iOS-Nutzenden entdeckt. Aber keine Panik: Der typische Twitter-Vogel bleibt den Usern erhalten.

Twitter splash screen

Neben der Splash Animation, die beim Tab auf die App gestartet wird, experimentiert Twitter mit verschiedenen Variationen des App Icons.

Twitter icon test

MacRumors zufolge können nur User, die an einem Beta-Test-Programm von Twitter teilnehmen, Feedback zu den Neuerungen abgeben, bevor diese ausgerollt werden.

Twitter: Neues App Icon als Ablenkung von der Hacker-Attacke?

Die Design-Tests haben momentan für die Kurznachrichtenplattform wahrscheinlich keine hohe Priorität, nachdem vergangene Woche eine Hacker-Attacke für Schlagzeilen gesorgt hatte. Mittlerweile konnte Twitter die Ausmaße des Angriffs analysieren. Wie es zu dem Hack kam, ist bis dato noch nicht geklärt. Ein Design Update könnte hier sowohl für den Social-Media-Konzern als auch für die User eine willkommene Abwechslung sein. Die Tests laufen zurzeit nur für iOS-Betriebssysteme. Wann das neue Icon Design ausgerollt wird und ob dieses dann zeitnah auch für Android verfügbar ist, ist noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.