Social Media Marketing

Twitter Analytik: Mächtiges Dashboard nun für alle verfügbar

Das Social Network Twitter stellt sein bislang ausgewählten Accounts vorbehaltenes Analyse Tool ab jetzt allen Nutzern zur Verfügung.

© sundatoon - Fotolia.com

Erst im vergangenen Monat stellte Twitter eine neues Analyse Tool vor, das bislang nur wenigen Accounts zugänglich war. Nun kann jeder Nutzer des sozialen Netzwerks seine Kurznachrichten genau unter die Lupe nehmen.

Twitter Analytik für Jedermann

Mit Freude lasen viele Nutzer folgenden Tweet von Ian Chan, Software Engineer bei Twitter:

Bisher kamen nur Werbekunden oder verifizierte Accounts in den Genuss der Analysemöglichkeiten. Das Dashboard ist jetzt hier für jeden Nutzer erreichbar und kann Accounts sowie Tweets rundum analysieren und die Performance aufzeigen. User haben Einsicht in die Reichweite ihrer Nachrichten und in das Engagement aufgeschlüsselt nach Retweets, Antworten, Favorisierungen, Klicks auf Links et cetera. Das Tool informiert ebenfalls über die demografischen Angaben und Interessen der eigenen Follower. Die Statistiken können darüber hinaus auch als CSV-Dokument heruntergeladen werden.

Die Entwickler stellen für Neulinge eine Anleitung bereit:

Quelle: Twitter Support

Quelle: Twitter Support

Die Analyse der einzelnen Tweets sieht so aus:

Quelle: Twitter Support

Quelle: Twitter Support

Weitere Details und Hilfestellungen findet ihr auf der Twitter Support Seite.

Was haltet ihr von dem neuen Dashboard?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.