Suchmaschinenmarketing

SEOClearly: A / B-Tests für SEO

Das Unternehmen SEOClearly bietet SEOs mit seiner gleichnamigen Softwarelösung die Möglichkeit, A / B-Tests auf Google durchzuführen.

SEOClearly für SEOs

Der Software-Provider SEOClearly bereichert die SEO-Geschäft mit einem interessanten neuen Ansatz: Suchmaschinenoptimierer haben mit der gleichnamigen Lösung die Möglichkeit, ihre Arbeit auf Millionen von Seiten gleichzeitig zu testen.

Über SEOClearly können SEOs herausfinden, welche ihrer onPage-Optimierungen am besten in der Suchmaschine performen und ihre Seiten danach ausrichten. Verwendet werden dabei die Daten aus Google Analytics sowie den Webmaster Tools, somit ist das produkt in erster Linie sehr zeitsparend. Auch handelt es sich nicht um A / B-Tests im Wortsinn: zwar können beispielsweise verschiedene Überschriften getestet werden, aber eben nicht auf der selben Page. Unterschiedliche Varianten einer bestimmten Page können genauso wenig gegeneinander getestet werden wie Versionen mit gleichen Keywords.

Dennoch ergeben sich durch die Vielzahl der Testmöglichkeiten viele interessante und wertvolle Einblicke, die direkte A / B-Tests teilweise ersetzen können. Wer das Tool einmal ausprobieren möchte, kann dies sogar einen Monat lang umsonst tun.

Hier gibts ein kurzes Einführungsvideo und eine Test-Demo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.