Veranstaltungen & Konferenzen

Searchmetrics Summit 2017: Im Zeichen des datengetriebenen Search und Content Marketing

Auf dem Searchmetrics Summit erwartet SEO-Experten und Content Marketer einmaliges Experten-Wissen, um die Digitale Transformation in Angriff zu nehmen.

Marcus Tober auf dem Searchmetrics Summit 2016 in München.

Online Marketer haben ein spannendes Jahr vor sich. Machine Learning, Mobile First und die Relevanz von Inhalten werden 2017 an Bedeutung gewinnen. Der Searchmetrics Summit 2017 bietet die perfekte Gelegenheit für SEO-Experten und Content Marketer, sich auf den grundlegenden Wandel vorzubereiten und in einem spannenden Umfeld auszutauschen.

Searchmetrics Summit am 15. & 16.02.2017 im Berliner Palais Kulturbrauerei

Die rasante Entwicklung neuer Technologien und die zunehmende Verbreitung von Machine Learning tragen dazu bei, dass die Digitale Transformation an Fahrt gewinnt. Tragende Säulen dabei sind Content Relevanz und die Optimierung für mobile Geräte. Bei diesen Entwicklungen ist es wichtig Schritt zu halten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Der Searchmetrics Summit bietet eine einmalige Gelegenheit, sich mit Kunden, Partnern und Experten zwei Tage lang auszutauschen und über Chancen und Risiken zu diskutieren.

Die Teilnehmer auf dem letztjährigen Summit in München.

Die Teilnehmer auf dem letztjährigen Summit in München.

Die Konferenz findet im Palais Kulturbrauerei statt und ist 2017 erstmals in einen Management- und einen Experten-Track aufgeteilt, die beide am ersten Tag des Summits stattfinden. Beim Management Track werden aktuelle Online Marketing Strategie-Trends sowie Use Cases tiefer beleuchtet und bilden die Grundlage, sich über effektive Methoden auszutauschen. Der Experten-Track fokussiert sich auf SEO und gibt Einblicke in die bestgehüteten Searchmetrics-Geheimnisse. Mit Hands-on Mentalität wird die effektive Nutzung der Searchmetrics Suite demonstriert. Die Speaker geben dabei weitere spannende Insights zu Themen wie Data-Driven Content Optimization oder Machine Learning.

Abgerundet wird der Summit mit der Vorstellung der Searchmetrics Content Experience. Das neu entwickelte Produkt basiert auf einer Deep-Learning-Technologie und ermöglicht es Content Marketern auf diese Weise, datengetriebene, effektivere Inhalte zu entwickeln, die bei der Zielgruppe gefragt sind.

Der zweite Tag des Summits steht ganz im Zeichen der inzwischen zur Tradition gewordenen Green-Belt-Zertifizierung, bei der SEO-Experten ihr Wissen im Umgang mit der Searchmetrics Suite erweitern können.

Spannende Vorträge von Experten und Kunden

Das Experten-Team von Searchmetrics wird selbst einige marcus-tober-rundspannende Vorträge zu aktuellen Themen halten. So gibt Marcus Tober, CTO und Gründer des Berliner Unternehmens, in seinem Vortrag Einblicke in SEO und User Experience im Machine Learning Zeitalter, während Sebastian Adler, Senior SEO Consultant Searchmetrics, Licht in den “SEO-Irrgarten” bringt.

luis-navarrete-legoLuis Navarrete Gomez, Head of Global Search Marketing bei LEGO, zeigt in seinem Vortrag, wie es dem Spielzeughersteller gelingt, verschiedene Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen anzusprechen und übergreifend relevant zu bleiben.

Norman Nielsen ist seit 2012 Head of Content Marketing und verantwortlich für die App Store Optimization (ASO). Bei norman-nielsen-zalandoZalando definiert er mit seinem Team die internationale Content Marketing Strategie und ist für die Umsetzung Search-relevanter Themen entlang des gesamten User-Funnels verantwortlich. Mit seinem Beitrag “Search and Content Marketing @ Zalando” beleuchtet er den Ansatz “User first, search engines second”, der bei dem E-Commerce-Riesen zum Einsatz kommt.

marco-lauerwald-urlaubsguruMarco Lauerwald, Head of Search beim beliebten Reisevermittler Urlaubsguru, geht in seinem Vortrag darauf ein, wie das Aufkommen irrelevanten Contents reduziert werden und die SEO Performance auf diese Weise gesteigert werden kann.

 

Gewinne jetzt 2×1 Ticket zum Searchmetrics Summit 2017

Um eins der begehrten Tickets zu gewinnen, kommentiere diesen Beitrag unten und erzähle uns, warum gerade du zum Searchmetrics Summit 2017 musst. Teilnahmeschluss ist Montag, den 23. Januar, 8 Uhr. 


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Searchmetrics entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

5 Gedanken zu „Searchmetrics Summit 2017: Im Zeichen des datengetriebenen Search und Content Marketing

  1. Thomas

    Auch ich möchte die Chance zur Gewinnspiel-Teilnahme nutzen. In einem sich rasant entwickelnden SEO-Umfeld, freue ich mich auf die Experten-Einblicke und bin mir sicher, dass man von so viel geballtem Wissen und Erfahrung viel für die eigenen Projekte nutzen kann.
    Ich freue mich von euch zu hören ;-)

    To be best, learn from the best!

    Antworten
  2. Eduard Wensler

    Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil. Zum Warum: wir arbeiten überwiegend mit SISTRIX in der Agentur. Oft hatte ich die Gelegenheit einen Beta-Zugang zu erhalten. Jetzt würde ich gerne sehen wie andere in einer Projektphase mit dem Tool arbeiten.
    Viele Grüße
    Eduard Wensler

    Antworten
    1. Tina BauerTina Bauer

      Hallo Eduard,

      Du hast ein Ticket zum Searchmetrics Summit gewonnen. Wir werden uns in den kommenden Tagen mit dir in Verbindung setzen, damit du dein Ticket bekommst.

      Viel Freude auf der Konferenz!

      Schönen Gruß,
      Tina

      Antworten
    1. Tina BauerTina Bauer

      Hallo Kathrin,

      Auch du gehörst zu den Gewinnern eines der Tickets. Wir werden uns auch mit dir in Verbindung setzen!

      Viel Spaß auf dem Summit!

      Tina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.