Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Eingebettete Tweets: Mehr als 140 Zeichen dank neuer Zitierfunktion

Eingebettete Tweets: Mehr als 140 Zeichen dank neuer Zitierfunktion

Anton Priebe | 07.04.15

Retweets mit Sonderstellung - Twitter löst sich von der 140 Zeichen Diktatur und gönnt Usern nun 116 Zeichen mehr, wenn sie andere Nutzer zitieren.

Twitter hat eine neue Zitierfunktion gelauncht, die es ermöglicht, zitierte Tweets mit einem Kommentar zu versehen. Somit stehen Nutzern 116 zusätzliche Zeichen zur Verfügung, um fremde Äußerungen um die eigene Meinung zu ergänzen.

Update für Retweets – 116 Zeichen extra

Das soziale Netzwerk Twitter kündigte eine Neuerung für Retweets auf der Plattform an. Statt der kompletten Übernahme einer Nachricht können User diese nun einbetten und selbst kommentieren. Dies war bislang problematisch und sorgte für Ärger, da Tweets nur 1:1 übernommen wurden und kaum Raum für eigene Gedanken blieb.

Der offizielle Twitter-Account zeigt, wie das neue Zitieren funktioniert:

Laut Marketing Land arbeitet der Kurnachrichtendienst noch an der einheitlichen Darstellung der eingebetteten Tweets auf sämtlichen Plattformen. Ähnlich geteilter Beiträge auf Facebook erscheinen Retweets dann mit Foto und Originaltext in der Timeline. Website- und iPhone-User können sich in den USA bereits über die neue Funktion freuen, Android User müssen noch ein wenig Geduld haben.

Quelle: Techcrunch

Kommentare aus der Community

RankHero am 09.04.2015 um 09:50 Uhr

Das ist mal eine wirklich gute Nachricht! Top! Jetzt kann man endlich auch seinen persönlichen Kommentar hinterlassen bzw. andere an den eigenen Gedanken teilhaben lassen und nicht nur Mitteilungen anderer weiterleiten.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*