Programmatic Advertising

Kostenloser Download: Erster Realtime Advertising Kompass 2013/2014

20 Experten geben auf 90 Seiten einen umfangreichen Überblick über den Realtime Advertising Market. Iniitiert wird das Ganze vom BVDW e.V.

realtime advertising kompass

(c) Realtime Advertising Kompass

Heute wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die erste Ausgabe des Realtime Advertising Kompass veröffentlicht und zum kostenlosen Download bereitgestellt. In diesem umfangreichen Werk kommen 20 ausgewiesene Branchenexperten zu Wort und behandeln die komplette Bandbreite des Realtime Advertising Marktes. Unter den Experten befinden sich Branchengrößen wie z.Bsp. Oliver Busch, Jens Jokschat, Oliver Hülse, Stefan Beckmann, Torben Heimann oder auch Frederike Voss.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Realtime Advertising: Eine (R)evolution auf dem digitalen Werbemarkt
  • Demand-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Einkaufsseite
  • Supply-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Verkaufsseite
  • Data Management und Targeting
  • Datenschutz und Realtime Advertising
  • Inventar – Quellen und Platzierungen
  • Realtime Advertising im Mediamix
  • Yield Management und Realtime Advertising
  • Mobile RTA – Ein Trend
  • Realtime Advertising in der Praxis – Höhere Wertschöpfung durch RTA-Produktstrategie
  • Von Menschen und Maschinen – Realtime Advertising vs. Realtime Bidding
  • Ein Blick auf den internationalen Realtime-Advertsing-Markt
  • Realtime Advertising – How to start
  • Ausblick – Marktentwicklung bis 2020

Neben den erwähnten Inhalten wurde das Werk mit einem umfangreichen Glossar ausgestattet. Für alle Realtime Advertising Interessierten ist ein Download der Lektüre Pflicht:

Download: REALTIME ADVERTISING KOMPASS 2013/2014

Kleiner Hinweis: Wer einen Großteil der Experten einmal live erleben und kennen lernen möchte, sollte der d3con (Data Driven Display Advertising Conference) einen Besuch abstatten. Diese findet am 11. Februar 2014 in der Handelskammer in Hamburg statt. Mehr Infos zur d3con.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.