Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Mit Insights weg vom Bauchgefühl: So optimierst du datengestützt dein Marketing

Mit Insights weg vom Bauchgefühl: So optimierst du datengestützt dein Marketing

OnlineMarketing.de Redaktion | 10.03.20

Das Whitepaper von Mapp liefert umfangreiche Einblicke ins Insight-basierte Customer Engagement und hilft dir dabei, auf Grundlage von Daten und Insights ein nachhaltiges und effektives Cross Channel Marketing zu realisieren. [Anzeige]

Erfolgreiches Cross Channel Marketing benötigt Daten. Doch Eins-zu-Eins-Personalisierung und regelmäßige Kunden-Interaktionen basieren auf konkreten Erkenntnissen. Wie du belastbare Erkenntnisse aus Daten gewinnst, mit Customer Insights und Marketing Analytics herkömmliche Herangehensweisen ablöst und so deinen ROI massiv erhöhen kannst, erfährst du im Whitepaper von Mapp.

Direkt zum Whitepaper

KI statt Bauchgefühl: Spürbare Verbesserungen für dein Business

Das Whitepaper „Der Weg vom Bauchgefühl zum Insight-basierten Marketing“ von der Customer-Engagement-Plattform Mapp informiert über gezielte Maßnahmen, um aus belastbaren Insights kontinuierliche Marketing-Interaktionen im Cross Channel zu generieren. Für Unternehmen und Agenturen bedarf es der Kombination aus Know-how und Technologie, damit diese Initiativen gestartet werden können.

Das Whitepaper erläutert, warum herkömmliche Analyse-Ansätze nicht unbedingt auf eine erfolgreiche Eins-zu-Eins-Personalisierung einzahlen – und wie sich der Marketing-ROI durch Insights einfach und effektiv steigern lässt. Zugleich liefert das Paper eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit du den Business Case für deine Organisation aufsetzen kannst. Dabei werden folgende Punkte detailliert beschrieben:

  • das Formulieren der Geschäftsziele (zum Beispiel insgesamt geringere Kosten)
  • Überlegungen, wo Optimierungen nötig sind (zum Beispiel weniger Kaufabbrüche)
  • die Abstimmung von Analytics und Insights auf die eigenen Geschäftsziele (zum Beispiel worauf gründet sich eine Insight-basierte Datenstrategie)

Mit dem ROI-Rechner von Mapp kannst du zudem direkt deinen Marketing-ROI bestimmen. Wie werden Prioritäten bei der Implementierung von Marketing Analytics und Customer Insights gesetzt, wie lässt sich der größtmögliche Impact durch gezielte Marketing-Aktivitäten erzielen? Wie lassen sich Insights in Marketing-Maßnahmen übertragen? Auf all diese Fragen liefert das Whitepaper konkrete Antworten.

Grafik: Prioritäten bei der Implementierung von Marketing Analytics und Customer Insights zu setzen hilft
Prioritäten bei der Implementierung von Marketing Analytics und Customer Insights zu setzen hilft, © Mapp

Wenn du erfahren möchtest, wie viel mehr Umsatz dir KI-gestützte Insights bringen können und wie die optimale Wertschöpfung mit Analytics aussieht, dann lade dir das Whitepaper von Mapp direkt herunter. Dann sind die spürbaren Verbesserungen zum Greifen nah.

Downloade jetzt das Whitepaper

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*