Social Media Marketing

Infografik: So haben sich die Hashtags entwickelt

Seit 2007 gibt es die #Hashtags bereits. Eine Infografik zeigt die Historie und die heutige Bedeutung des Symbols.

Diese Infografik führt dich von der Einführung bis zum aktuellen Stand der Hashtags. Offerpop hat für das Zusammentragen der Ergebnisse mehr als zehn Quellen verwendet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und haben anschließend die wichtigsten Schritte der Hashtag-Geschichte noch einmal zusammengefasst.

History-of-Hashtags-Infographic

Hashtags gibt es bereits seit sechs Jahren

Im August 2007 benutzte Twitter zum ersten Mal Hashtags. Das Zeichen (#) kam in der Online-Welt gut an, weshalb sich andere soziale Netzwerke wie Instagram und Google+ (beide 2011) diese Funktion auch einführten. Heutzutage benutzen 70 Prozent der User Hashtags auf ihren mobilen Geräten und 30 Prozent von Computern und Laptops aus. Die Bedeutung von den “Rauten” ist enorm: Tweets mit einem integrierten Hashtag werden zu 55 Prozent mehr retweeted.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.