SEO - Suchmaschinenoptimierung

How-to: GIF als Chrome-Hintergrund einstellen

Kein Hintergrund oder die Auswahl an Standardhintergründen sind dir zu langweilig? Wir zeigen dir, wie du ein GIF als Hintergrund im Chrome Browser einstellen kannst!

Screenshot Chrome Browser

Viele von uns personalisieren ihre Laptops. So werden zum Beispiel von außen Sticker aufgeklebt. Innen hingegen wird der Hintergrund angepasst, es werden Ordner erstellt, ein Standardbrowser ausgewählt und der Dark Mode eingestellt. Auch der Hintergrund im Chrome Browser lässt sich mit einem Hintergrundbild verschönern. Aber wusstest du, dass du jetzt auch ein GIF als Hintergrund im Chrome Browser einstellen kannst?

Statt der typischen Landschaftsbilder oder grafischen Hintergründen kann ein GIF dir deinen Arbeitsalltag jedes Mal beim Öffnen eines neuen Tabs versüßen. Und so einfach wie das Ändern des Hintergrundes ist, kannst du dir sobald dir das eine GIF über ist, ein neues aussuchen. In der folgenden Step-by-Step-Anleitung erklären wir dir, wie du ein GIF als Hintergrund im Chrome Browser einstellst.

So nutzt du ein GIF als Hintergrund im Chrome Browser

  • Wähle ein GIF aus. Dafür eignet sich zum Beispiel giphy.com. Dort findest du jede Menge GIFs, die du mit Hilfe von Stichworten suchen kannst.
  • Wenn du ein passendes GIF gefunden hast, klick auf „Bild speichern unter“.
  • Wähle „alle Dateien“ als Dateityp aus und speichere dein GIF als .png.
  • Öffne nun den Chrome Browser und klicke auf den „Anpassen“-Button unten rechts.
  • In dem Fenster, das sich öffnet, kannst du sonst eines der Standardbilder als Hintergrund auswählen. Nun klickst du aber auf „Von Gerät hochladen“ und wählst dein abgespeichertes GIF aus.
  • Fertig! Jetzt kannst du dich an deinem neuen Hintergrund erfreuen.

Über Aniko Milz

Aniko Milz

Aniko hat Digitale Medien an der Leuphana Universität studiert und ist Anfang 2019 als Redakteurin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.