Social Media Marketing

Facebook-Seite des Stadtportals Muenchen.de verschwunden

Die offizielle Facebook-Seite vom Stadtportal Muenchen.de mit mehr als 400.000 Fans ist vergangenen Dienstag einfach verschwunden.

Oh Schreck, die Seite ist weg!

Was für ein Schreck muss das gewesen sein? Unter facebook.com/muenchen betrieb das Stadtportal Muenchen.de seine Facebook-Seite und hatte große Schwierigkeiten, nach dem verschwinden der Seite einen Ansprechpartner zu finden um das Problem zu beheben.

Lajos Cserny, Geschäftsfrührer des Stadtportals Muenchen.de, erklärte dass sie erst über Umwege erfuhren, dass Facebook etwas umgestellt habe und so die Vainity-URL facebook.com/muenchen durch das Raster gefallen war. Städte sollten offiziell andere Bezeichnungen bekommen, daher wurde die Seite einfach abgeschaltet, bevor die Betreiber überhaupt wussten was los ist.

Unfassbar und ein extremer Rückschlag, da die Community über Jahre hinweg aufgebaut worden und auch sehr gut frequentiert gewesen sei. Irgendwann haben man schließlich erfahren, dass die Seite bald wieder unter einem neuen Namen erreichbar sein solle. Wer weiß, welche Stadt als nächstes einfach ohne Vorwarnung abgeschaltet wird?

Am schlimmsten für Cserny war, dass es einfach keinen Ansprechpartner gab und anfangs nicht wusste, wie man reagieren sollte. Nun ist die Seite wieder da und unter facebook.com/Stadtportal.Muenchen zu erreichen. Aber laut Betreiber wird es noch einige Tage dauern, bis alle Fans umgezogen sind.

Quelle: basicthinking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.