Social Media Marketing

Erste Logout-Experience auf Facebook

Premiere bei Facebook: In Deutschland ist jetzt die erste „Logout-Experience“ zu sehen – und zwar vom Fast-Food-Unternehmen McDonald’s.

McDonald's-Logo

Wer sich aktuell auf Facebook ausloggt, kriegt  die erste „Logout-Experience“ von Facebook zu Gesicht. Dabei handelt es sich um eine neue Werbeform, die bereits im Februar vorgestellt wurde.  Wie allfacebook.de berichtet, handelt es sich bei der Ad  um eine Anzeige von McDonald’s, in der der neue Bubble Tea von McCafé beworben wird.

Unter der Ad bekommt der User die Anzahl der McDonald’s-Fans angezeigt. Außerdem wird der Originalbeitrag auf der Facebook-Seite des Unternehmens  inklusive der Anzahl an Likes, Kommentaren uns Shares angezeigt.  Klickt der User auf das Video, öffnet sich der Original-Post der Seite in einem neuen Layer.

Es ist sicher eine interessante Art der Ad-Platzierung. Schließlich loggen sich täglich sehr viele Menschen bei Facebook aus. Insofern lässt sich mit dieser Werbeform sicher eine große Zielgruppe erreichen.

Anmerkung: Einige unserer Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass dies NICHT die erste Logout-Experience war. Vielen Dank dafür!

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.