Agenturen & Dienstleister

Dirk Schacht wechselt zu plista

Neuzugang bei plista: Dirk Schacht übernimmt beim Online-Werbenetzwerk die Position des Sales Director.

Schacht steigt ab sofort bei dem Berliner Unternehmen ein. Er kommt vom Forum für Wissens- und Erfahrungsaustausch IQPC, für das er kurzzeitig als Sponsorship Sales Manager verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er u. a. als Sales Manager und Key Account Manager für die Bildagenturen Corbis und Getty Images gearbeitet.
Dr. Dominik Matyka, der Gründer und CEO von plista, zeigte sich nach der Bekanntgabe der neuen Personalie zufrieden: „Wir waren über ein halbes Jahr auf der Suche nach dem idealen Kandidaten für diese Stelle und haben mehr als 20 Bewerber aus Start-ups und Medienkonzernen getroffen. Umso mehr freuen wir uns, diese Position endlich mit einem so erfahrenen Manager besetzen zu können. Dirk Schacht wird unseren Sales-Bereich, der mittlerweile auf über 15 Kollegen gewachsen ist, sukzessive erweitern und professionalisieren.“

Zum künftigen Aufgabenbereich Schachts zählt neben dem Ausbau des gesamten Sales-Bereichs auch die Gewinnung von neuen Kunden und Partnern – in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sicher kein leichter Auftrag. Das große Plus von Schacht ist sicher seine Erfahrung: Er hat bereits mehr als zehn Jahre im Bereich Sales Management gearbeitet.
plista betreibt seit 2009 ein Online- & Mobile-Werbenetzwerk und bietet innovative Werbeformate in den Bereichen Text/Bild, Video und Display/IAB. Mit 60 Mitarbeitern in Deutschland werden über 1000 Publisher in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Slowenien betreut. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin-Mitte, ein weiterer Standort befindet sich in Hamburg.

Quelle: Horizont

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.