Interviews

“Ein digitaler Ankleideraum – der Virtual Fitting Room ist das Shoppen der Zukunft” – Bernd Schlösser, IBM

VIDEO: IBM stellt einen virtuellen Ankleideraum vor. Wird er das Kaufhaus ersetzen, da wir zukünftig von zu Hause aus Kleidung anprobieren und kaufen können?

Unbenannt

Wie die Online- und Offline-Welten verschmelzen, konnten die Besucher am IBM Stand auf der dmexco 2013 live ausprobieren – in einem Virtual Fitting Room war es für die Besucher möglich, Kleidung „virtuell“ anzuprobieren.

Bernd Schlösser, Senior Client Solutions Professional von IBM Deutschland, erklärt die Funktionsweise des digitalen Ankleideraums. Seiner Meinung nach ist es zwar noch eine Spielerei, könnte aber in Zukunft das lästige Kaufhausgerenne ersetzen. Viel Spaß beim Video!

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

2 Gedanken zu „“Ein digitaler Ankleideraum – der Virtual Fitting Room ist das Shoppen der Zukunft” – Bernd Schlösser, IBM

  1. Patrick Bormann

    Aktuell wirklich noch eine Spielerei. Jedoch denke ich, dass sich das in einigen Jahren durchaus durchsetzen kann. Ich würde das System jedenfalls nutzen.

    Antworten
  2. Raphael Schulz

    Schöne Idee, aber das auch leider schon seit Jahren. Überhaupt nichts Neues und obendrein noch völlig unausgereift. Schade

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.