Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
„Ein digitaler Ankleideraum – der Virtual Fitting Room ist das Shoppen der Zukunft“ – Bernd Schlösser, IBM

„Ein digitaler Ankleideraum – der Virtual Fitting Room ist das Shoppen der Zukunft“ – Bernd Schlösser, IBM

Heiko Sellin | 02.10.13

VIDEO: IBM stellt einen virtuellen Ankleideraum vor. Wird er das Kaufhaus ersetzen, da wir zukünftig von zu Hause aus Kleidung anprobieren und kaufen können?

Wie die Online- und Offline-Welten verschmelzen, konnten die Besucher am IBM Stand auf der dmexco 2013 live ausprobieren – in einem Virtual Fitting Room war es für die Besucher möglich, Kleidung „virtuell“ anzuprobieren.

Bernd Schlösser, Senior Client Solutions Professional von IBM Deutschland, erklärt die Funktionsweise des digitalen Ankleideraums. Seiner Meinung nach ist es zwar noch eine Spielerei, könnte aber in Zukunft das lästige Kaufhausgerenne ersetzen. Viel Spaß beim Video!

Kommentare aus der Community

Patrick Bormann am 20.12.2013 um 09:42 Uhr

Aktuell wirklich noch eine Spielerei. Jedoch denke ich, dass sich das in einigen Jahren durchaus durchsetzen kann. Ich würde das System jedenfalls nutzen.

Antworten
Raphael Schulz am 03.10.2013 um 10:17 Uhr

Schöne Idee, aber das auch leider schon seit Jahren. Überhaupt nichts Neues und obendrein noch völlig unausgereift. Schade

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*