Social Media Marketing

Die erfolgreichsten Publisher auf Facebook und Twitter

Die Zahlen für Oktober stehen fest – wer schafft es diesmal auf den Thron? Die Top 25 Publisher auf Twitter und Facebook in der Übersicht.

© Andrey Kiselev - Fotolia.com

NewsWhip veröffentlicht monatlich ein Ranking der größten englischsprachigen Publisher auf Facebook und Twitter. Die Zahlen für den Monat Oktober stehen nun fest und dieses Mal wurden einige Rekorde gebrochen.

Die größten Facebook-Publisher im Oktober

facebook october top25 publishers

© NewsWhip

Die Huffington Post führt das Ranking mit weit über 67 Millionen Interaktionen an – dies ist bisheriger Rekord. Dabei ist besonders die Anzahl der Shares bemerkenswert. Die Onlinezeitung konnte 11,6 Millionen User zum Teilen anregen und damit 2,1 Millionen mehr als noch als im vergangenen Monat. Die Interaktionen insgesamt stiegen sogar um 14 Millionen – so viel wie die New York Times insgesamt in 30 Tagen sammeln konnte.

Der zweite Platz geht an BuzzFeed, das 7 Millionen Interaktionen zulegen konnte. An dritter Stelle steht nun das israelische Startup PlayBuzz, das erst seit knapp einem Jahr existiert und sich auf Quiz-Spiele konzentriert. An Shares gemessen schlägt das Unternehmen sogar BuzzFeed und kommt der Huffington Post immer näher. Erst später folgen Newsseiten wie Fox News, NBC oder The New York Times.

15 der 25 erfolgreichsten Publisher können über 10 Millionen Interaktionen vorweisen und Upworthy – ehemals einer der Kandidaten an der Spitze – verschwindet komplett aus der Übersicht.

Die Oktober-Headlines der Huffington Post zur Verdeutlichung der Zielgruppe und eventuell als Inspiration:

facebook huffington headlines

© NewsWhip

Die größten Twitter-Publisher im Oktober

twitter top25 publisher october

© NewsWhip

Auf Twitter dominieren auch im Oktober noch immer die Nachrichtenportale und verdeutlichen das Wesen des sozialen Netzwerks im Gegensatz zu Facebook. Zum ersten Mal konnte der Account von BBC über 4 Millionen Tweets sammeln und lässt den der New York Times mit 2,5 Millionen weit hinter sich. Mashable landet auf Platz drei und verzeichnete im Schnitt bemerkenswerte 842 Tweets pro Artikel. CNN und der Guardian überholten ABC News und stehen an vierter beziehungsweise fünfter Stelle.

Die Top 10 Accounts kommen allesamt auf über 1 Million Tweets. Eine der herausragenden Kurznachrichten stammt aus der Feder der New York Times:

Quelle: NewsWhip – Twitter und Facebook

 

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.