Affiliate Marketing

Die besten Affiliate-Netzwerke und -Agenturen 2012

Viel Bewegung hinter der Spitze: Die Rankings für Affiliate-Netzwerke und -Agenturen des laufenden Jahres sind veröffentlicht worden.

Logo: 100partnerprogramme

Bei den deutschsprachigen Affiliate-Netzwerken und -Agenturen gibt es einige Schwergewichte, die die vorderen Plätze für sich gepachtet haben. Aber es gab auch einige Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Nun wurden die Rankings für 2012 freigegeben.

Die Rankings sind das Resultat aus einer Umfrage (1.086 Teilnehmer), der Auswertung der Selbstauskünfte und verschiedener qualitativer Faktoren durch 100partnerprogramme.de. Über Details, aus welchen Faktoren sich die Erhebungen zusammensetzen und wie genau diese bewertet wurden, kann man sich hier informieren.

Die erreichten Punktzahlen (Spalte 2) zeigen in beiden Listen ein ums andere Mal, wie knapp es auf dem Gebiet zugeht und wie eng sich die Unternehmen im Nacken sitzen. Hier sind vorab schon Mal die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

Affiliate-Netzwerke

–  Zanox belegt weiter den Platz an der Sonne, gefolgt von affilinet. Ein gewohntes Bild, seit 2009 hat sich an den Platzierungen 1 und 2 nichts geändert.

–  Tradedoubler konnte einige Plätze gutmachen und nimmt den dritten Rang ein.

–  belboon folgt wie im Vorjahr auf Platz 4, aber Superclix ist zwei Plätze auf Rang 5 gefallen.

–  Es folgen auf den weiteren Plätzen mit TradeTracker, Webgains Deutschland, Commission Junction und ADCELL alte Verdächtige, die allerdings teilweise die Plätze getauscht haben.

Daisycon schafft es erstmal in die Top 10.

Affiliate-Agenturen

–  Auf Platz 1 der Top 25-Liste steht wie in den Vorjahren explido WebMarketing

–  Im Ranking aufsteigen konnten sunnysales und active performance, die an nonstopConsulting vorbeizogen.

Hier sind die Resultate in tabellarischer Übersicht:

Empfehlung Performance Horizon

Performance Horizon

Performance Horizon ist der führende Anbieter von privaten Affiliate und Partner-Marketing Netzwerken und ermöglicht es großen Unternehmen, ihre Umsätze durch Marketingpartner deutlich zu steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.