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Customer Passion: Vom Kundendenken zum Kundenhandeln

Unter dem Motto „Customer Passion – Vom Kundendenken zum Kundenhandeln“ werden mit der SHIFT/CX 2020 am 25. & 26. März 2020 im Frankfurter Crowne Plaza Hotel die komplexen Herausforderungen der Kundenorientierung diskutiert. [Anzeige]

Kundenerlebnisse werden zunehmend als zentraler Erfolgsfaktor im global digitalisierten Wettbewerb verstanden, denn bereits heute hat das Streben nach Kundenbegeisterung häufig oberste Priorität. Der Weg zum erfolgreichen, unternehmerischen Handeln im Sinne der Customer Passion ist jedoch mit vielen Herausforderungen verbunden, die alleine und ohne professionelle Hilfe kaum zu bewältigen sind. Wichtige Themen sind nicht nur die Sicht des Unternehmens aus Kundenperspektive, sondern auch die ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey, die Orchestrierung der Kundenerlebnisse in der Ansprache und das Kundenmanagement.

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Um die weitere Geschäftsentwicklung zu unterstützen, müssen Unternehmen 2020 von rein kundenorientiertem Denken zu ganzheitlichem „Kundenhandeln“ wechseln – über alle Kontaktstellen, verschiedene Stakeholdergruppen und Kontaktsituationen hinweg.

Auf der SHIFT/CX 2020 bietet sich die Gelegenheit, einen anregenden Wissensaustausch mit mehr als 300 Teilnehmern und über 60 Vorträgen mitzuerleben, von der Customer Experience über den Wandel in Marketing bis hin zu Vertrieb und Service im deutschsprachigen Bereich.

Folgende Themen erwarten dich:

  • Vom Customer First zum Customer Passion-Ansatz – Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung – Vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations – Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management – Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte hinweg
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs – Alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Hochrangige Speaker geben exklusive Einblicke aus prominenten Firmen und Institutionen, wie beispielsweise Allianz, Bayer, Congstar, Daimler, Gebr. Heinemann, IKEA, Heidelberger Druckmaschinen, Weight Watchers und viele weitere. Kernfaktoren in den vorrangigen Keynotes sind unter anderem die Potentiale von KI für die Optimierung der Customer Experience von Dr. Michael Wu oder erfahre, dank Kesnia Khalima, was die Erfolgsfaktoren für eine gelebte Kundenorientierung sind. Wer sich eher im Bereich des Kundenmanagement sieht, kommt mit dem Vortrag von Phil Winters, Begeisterungspotentiale im Kundenmanagement, auf seine Kosten und falls es doch um PR Arbeit gehen soll, erzählt dir Nicole Holzenkamp mehr zu konzeptionellen Trends bei der Umsetzung von Brand Experience.

Auch für Lerner auf Diskussionsbasis gibt es parallel zu den Vorträgen einen Workshop-Track, in dem ausführliche Lösungsansätze diskutiert werden können.

Um die Gelegenheit für Insider-Einblicke in die Branche und auf die neuesten Trends und Erfahrungen zu nutzen, kann jetzt bis zum 15. Dezember bei der aktuellen Ticketverlosung von 10 x 1 Konferenztickets (25. und 26. März) unter dem untenstehenden Button teilgenommen werden.

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Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit SHIFT/CX entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

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