Veranstaltungen & Konferenzen

Ascend Berlin – Episerver’s Digital Experience Day für Digital Marketer und E-Commerce-Experten

Der Ascend Berlin geht in die zweite Runde. Im Mittelpunkt des eintägigen Kongresses stehen inspirierende Keynotes und Best Practices. [Anzeige]

© Episerver

Episerver’s Digital Experience Day lädt alle Marketing-Verantwortlichen, CRM-Manager, Webseitenbetreiber oder E-Commerce-Experten zu einem Tag voller Input rund um folgende Themen ein:

  • Online Marketing
  • Customer Experience
  • Content Management
  • E-Commerce
  • E-Mail- & Omnichannel Marketing
  • Künstliche Intelligenz

Jetzt Ticket sichern!

Am Dienstag, den 8. Oktober 2019, werden den Teilnehmern in Berlin Keynotes und inspirierende Vorträge geboten. In 17 Sessions teilen Experten der Branche ihr Wissen rund um Content, E-Commerce und E-Mail Marketing mit allen Anwesenden.

Im zentral gelegenen Radialsystem V werden Teilnehmenden einen Tag lang mit Blick auf die Spree inspirierende Keynotes und Best Practices rund um das Thema Customer Experience im Digital Marketing geboten.

Ein Ausblick auf die Zukunft: Die Keynotes

Agniezska Walorska. © Episerver

Der Main Act und die Breakout Sessions tragen durch den Tag. Die Klammer des eintägigen Kongresses bilden jedoch die beiden Keynotes der Sprecherinnen Agnieszka Walorska und Patricia Kastner.

Agnieszka Walorska, die Gründerin und Geschäftsführerin der Digitalen Strategieberatung Creative Construction zeigt in ihrem Vortrag „Die nächste Digitale Revolution – Vom Informations- zum Experience-Zeitalter“, der den Tag einläutet, wie Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge (IoT) sowie Virtual und Augmented Reality immer mehr Einzug in unseren Alltag erhalten und unser Verhalten, unsere Wahrnehmung und auch unsere Erwartungen verändern.

Abschließen wird Patricia Kastner, Managing Director der CONTENTSERV Firmengruppe. Sie spricht über die Rolle des Marketers in unserem Zeitalter und gibt einen Ausblick und Tipps, wie Verantwortliche und Marketingpersonal sich optimal aufstellen können, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Customer Experiences auf der Main Stage

Bei der Kreation von Customer Experiences müssen einige Herausforderungen angenommen werden. Im Laufe des Tages zeigen auf der Main Stage fünf Episerver Kunden, wie sie mit diesen umgehen und sie meistern.

So zeigt Jana Rauscher, Heine GmbH, wie KI-basierte Personalisierung zu höheren effektiven Klick- und Conversions-Raten im E-Mail-Marketing führt. Cynthia Laurel und Christian Galonska-Fernandez von Hoya Vision Care erklären, wie sie zu zweit innerhalb von drei Monaten eine konversionsstarke Webseite für 42 Länder auf die Beine gestellt haben.

Marc Bohnes, Product Strategy Director bei Episerver, wird dieses Jahr zum Thema „E-Commerce Studien 2019: Was Händler von 4.500 befragten Konsumenten lernen können“ sprechen. © Episerver

Hands-on Tipps in den Breakout Sessions

Parallel zum Programm auf der Main Stage erhalten Kunden und Interessenten in den Breakouts hands-on Tipps zu den Themen E-Mail Marketing sowie Episervers Lösungen. strecke aufsetzen lässt. Desweiteren werden tiefgehende Einblicke in die Episerver Digital Experience Cloud wie auch die Product Roadmap und die Themen Headless CMS sowie Conversational Commerce gegeben. Der Ascend Berlin bietet dabei gleichzeitig die optimale Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu networken. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Jetzt Ticket sichern!

Tickets:

  • Ticketpreis: Early Bird, bis 31.08.: 79 EUR, danach 99,00 EUR

 


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Episerver entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.