Marketing Strategie

Wie der Konzernriese ABB 111 Seiten unkompliziert verwaltet – Die Progress DigitalFactory

Die Digitale Transformation erfordert von Unternehmen einheitliche Customer Experiences über alle Kanäle. Der Schlüssel dafür ist die richtige Technologie. [Anzeige]

© Unsplash - Gilles Lambert, CC0

Heutzutage geht es im Marketing darum, den Usern ein einheitliches Kundenerlebnis über sämtliche Kanäle zu liefern. Omni-Channel lautet das Zauberwort. Der Content muss den Nutzer zur richtigen Zeit im passenden Format erreichen, Kontext stiften und den User ansprechen. Komplexe Projekte benötigen hierfür Lösungen, die für alle Abteilungen einfach zu bedienen sind und bestmögliche Ergebnisse liefern. Die DigitalFactory von Progress bietet genau das.

Progress DigitalFactory als Plattform für ganzheitliches Marketing

Die Progress DigitalFactory führt Marketing, IT und Entwicklung bei digitalen Transformationsprojekten zusammen. Ob Lösungen für Webseiten, Apps oder Content Management – dank der ganzheitlichen Sicht von Progress schaffen Nutzer hier optimale, skalierbare Kundenerlebnisse für zeitgemäßes Online Marketing. Dafür stehen ihnen innerhalb der cloud-basierten Technologie verschiedene Lösungen als Bausteine mitsamt der Analytics zur Verfügung. Sie alle sorgen dafür, dass große Unternehmen den Anschluss in der digitalen Transformation nicht verpassen.

Marketing and IT Collaboration and Execution at Global Scale

Kunden haben mittlerweile extrem hohe Erwartungen an Unternehmen, die Marken erfüllen müssen. Ein wichtiger Faktor dabei: Hyper-Personalisierung. Doch die gelingt nur zufriedenstellend, wenn die Lösungen aufeinander abgestimmt sind. Die DigitalFactory bietet dafür alle nötigen Werkzeuge auf einer Plattform. So können Marketer agil arbeiten, mehr Conversions erzielen, höhere Loyalität auf Kundenseite aufbauen und letztendlich den Umsatz  erhöhen.

DigitalFactory Comprehensive Capabilities

Die Vorteile von Progress DigitalFactory:

  • Geschwindigkeit: Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt erreichen.
  • Effizienz: Potential der Marketer voll ausschöpfen und Produktivität steigern.
  • Kontrolle und Sicherheit: Alle Lösungen auf einer Plattform gebündelt.
  • Personalisierung: Speziell zugeschnittene Customer Experiences kanalübergreifend schaffen.
  • Globales Branding: Einheitliche Markenwerte in unterschiedlichen Märkten ohne Brüche transportieren.
  • Cloud-Plattform: Marketing und IT effektiv miteinander verknüpfen.
  • Analytics: Wertvolle Insights für optimale Kampagnen.
  • Usability: Apps einfach mit JavaScript coden.
  • Mobile: Nicht nur Beiwerk, sondern im Fokus.

Content unkompliziert einpflegen, ändern und neue Funktionen schnell umsetzen – der Use Case ABB

ABB ist das weltweit führende Unternehmen für Energie- und Automatisierungstechnologie. Die ABB-Gruppe beschäftigt insgesamt 140.000 Mitarbeiter und operiert in 100 Ländern. 8.500 Technologieexperten steht hier jährlich 1,5 Milliarden US-Dollar Budget für Research und Development zur Verfügung, um die Innovation voranzutreiben.

Das Unternehmen suchte erst kürzlich nach einem neuen CMS, da das vorherige vor 15 Jahren auf der Basis von Legacy selbst gecodet wurde und nicht mehr zukunftsfähig war. Änderungen mussten in HTML zeitaufwendig per Hand getätigt werden und machten das System fehleranfällig. Insbesondere mit Blick auf die Skalierbarkeit von Content ergaben sich Probleme. Das gesuchte CMS musste einerseits den Entwicklern entgegenkommen, damit neue Funktionen schnell umgesetzt werden können. Gleichzeitig sollten Nutzer dazu in der Lage sein, unkompliziert Content einzupflegen und zu ändern.

In die engere Auswahl kamen Umbraco, Sitecore, EpiServer und Sitefinity CMS. Ein Test sollte zeigen, welches CMS den Ansprüchen am ehesten genügt. Dafür wurden die Inhalte von www.abb.com teilweise in die neue Umgebung implementiert.

Das Ergebnis: Das Sitefinity CMS als Teil von der Progress DigitalFactory war das einzige System, das restlos überzeugte. Mit Sitefinity konnte ABB alle 111 Unterseiten der Domain – inklusive Länderseiten, Produktseiten, diverse Portale für das Intranet sowie den E-Commerce – in allen Sprachen mitsamt der Personalisierungen innerhalb nur eines Jahres implementieren.

Progress begleitete die Entwicklung dabei eng und kümmerte sich um etwaige Bugs oder sonstige Schwierigkeiten, die auftauchten. ABB ist überzeugt, dass sich durch die DigitalFactory Kosten für Infrastruktur und Hosting deutlich senken lassen. Denn Content kann auf globaler Basis endlich schnell und zielgenau geändert werden. Besonders beeindruckend: Mobile steht bei Sitefinity absolut im Fokus und ist nicht nur Randerscheinung. Ab jetzt begeben sich ABB und Progress gemeinsam auf die Reise der digitalen Transformation.

Jetzt die Stärken von Progress kennenlernen


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