Marketing Strategie

40 weltbekannte Firmenlogos mit geheimen Botschaften

Ob BMW, Toblerone oder der Kölner Zoo – genaues Hinsehen lohnt sich. 40 Marken mit versteckten Botschaften in ihrem Logo in der Übersicht.

Eine der berühmtesten Geheimbotschaften und Ursache wilder Spekulationen - die ein Dollar Note (© KarSol - Fotolia.com)

Viele große Marken verstecken in ihren Logos kleine Botschaften, oder spielen mit dem Design, sodass sich ein genaues Hinsehen lohnt. Obwohl jeder diese Firmenlogos schon unzählige Male vor sich hatte, offenbart sich die komplette Gestaltung oft erst auf den zweiten Blick und sorgt für Überraschungen.

40 Marken mit versteckten Botschaften und Erklärungen

Oomph! erstellte nun eine Übersicht mit 40 weltbekannten Marken, bei denen die Designer mit dem Unterbewusstsein arbeiten und clevere Spielereien oder Botschaften eingeflochten haben. Der Pfeil in Fed Ex und der Smiley bei Amazon sind schon relativ bekannt, doch wusstest du, dass sich auch die Grafikentwickler von BMW, der Tour de France oder dem Kölner Zoo kreative Einfälle hatten? Erkennst du den tanzenden Bären im Toblerone Logo und den rasiermesserscharfen Schnitt bei Gilette?

Die Grafik öffnet sich mit einem Klick auf die Preview

© Oomph!

© Oomph!

Quelle: The Agency Post

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Ein Gedanke zu „40 weltbekannte Firmenlogos mit geheimen Botschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.