Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
#ClickbaitAMovie: So nimmt die Netzgemeinde reißerische Titel auf die Schippe

#ClickbaitAMovie: So nimmt die Netzgemeinde reißerische Titel auf die Schippe

Tina Bauer | 29.05.15

Wenn eine Fernsehsendung zum Unsinn machen aufruft, sind die User meistens dabei. So geschehen vor einigen Tagen, als die Twitteruser Filme mit Clickbait-Überschriften versehen sollte.

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist für seine aktionistischen Trending Topics bekannt, bei denen User sich häufig über tagesaktuelle Themen lustig machen. #ClickBaitAMovie ist dabei in dieser Woche besonders ins Auge gefallen: @midnight, eine Sendung des US-amerikanischen Senders Comedy Central stellte vor einigen Tagen das Hashtag #ClickbaitAMovie vor und forderte die User dazu auf, Filme in reißerischer Buzzfeed-Manier zu umschreiben. Das Konzept ging auf, das Hashtag entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Trending Topic auf Twitter und die Ergebnisse daraus sind durchaus lustig. Wir haben einige der witzigsten Clickbait-Headlines für euch zusammengestellt.

101 Dalmatiner

Teenage Mutant Hero Turtles

Cast Away

 Der verrückte Professor

Arielle

Steven Kings Carrie

The Big Lebowski

Zurück in die Zukunft

Charlie und die Schokoladenfabrik

#ClickbaitAMovie

Soweit die Favoriten der OnlineMarketing.de-Redaktion. Weitere erheiternde Tweets zu dem Thema für einen entspannten Freitagnachmittag findest du auf Twitter unter dem Hashtag #ClickbaitAMovie.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*