Die Blogosphäre hat die Social-Media-Revolution überlebt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Für private Nutzer bietet sie eine attraktive Plattform, mit der durch Affiliate-Links und Anzeigen ein beschauliches Nebeneinkommen erwirtschaftet werden kann. Wie etwa die Huffington Post mit einem monatlichen Umsatz von mehr als 2,3 Millionen.
Ein Corporate Blog andererseits verspricht kosteneffektiv Reichweite, Aufmerksamkeit sowie direkte Leads und kann andere Marketingkanäle sinnvoll ergänzen. Ignite Spot hat aus einer Reihe von Quellen eine Infografik erstellt, welche die Vorteile eines Blogs und einige statistische Besonderheiten der „Blogconomy“ hervorhebt und einige Tipps und Tricks für Corporate- und private Blogger gibt. Darunter:
- Sichere dir eine gute Domain
- Nehme an Affiliate-Programmen teil
- Liefere qualitativ hochwertigen Content
- Betreibe Suchmaschinenoptimierung
- Wähle die passende Werbung für deinen Blog
- Baue nachhaltige Kundenbeziehungen auf
Kommentare aus der Community