Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
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Digital Marketing Manager Employer Branding (w/m/d)

bei PwC Strategy& (Germany) GmbH in Düsseldorf

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Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen, basierend auf differenzierenden Wettbewerbsfähigkeiten. Wir sind die einzige Strategieberatung als Teil eines globalen Professional Services Netzwerks. Unsere Expertise kombinieren wir mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. 3.000 Strategieberater:innen und mehr als 364.000 PwC-Mitarbeiter:innen in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Dein Beitrag in unserem Team 

Als Digital Marketing Manager Employer Branding (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team am Standort Düsseldorf erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du eigenverantwortlich den Online-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran.

Social Media: Du erstellst zielgruppenspezifische Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn) und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting-Team aufmerksamkeitsstarke Beiträge. Mit kreativen Ideen entwickelst du unsere Kanäle weiter und betreust sie operativ. Du findest Wege, das Engagement unserer Community zu steigern, und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Online-Kanäle. Aus deinen Erkenntnissen leitest du Optimierungsmaßnahmen ab und steuerst den weiteren Ausbau unserer Talent Community.

Kampagnenmanagement: Du entwickelst und implementierst umfassende Kampagnen zur Ansprache unserer strategischen Zielgruppen und verantwortest eine erstklassige Online-Candidate-Experience. Dazu gehört die Optimierung und Pflege unserer Karrierewebsite, die Erstellung zielgruppenspezifischer Landingpages, die Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien sowie die Produktion ansprechender Inhalte von Videokreation bis hin zu Image-Anzeigen.

Personalmarketing: Darüber hinaus unterstützt du federführend bei der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung weiterer zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Online Marketing/ Social Media und übernimmst die Auswertung, Erfolgsmessung und Bewertung aller durchgeführten Maßnahmen.

Was dich auszeichnet 

Studium: Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar hast du mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Praxiserfahrung: Du verfügst über mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (Digital) Marketing und/oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen. Du hast eine Leidenschaft für Digital- und Online-Marketing sowie eine hohe Affinität zu Social Media.

Kommunikations- und Arbeitsstil: Du zeichnest dich durch exzellente verbale und schriftliche Ausdrucksweise sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du verfügst über starke Projektmanagement-Fähigkeiten und behältst Ziele und Deadlines stets im Blick.

Sonstige Kenntnisse: Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld und bist versiert im Umgang mit allen relevanten Social-Media-Plattformen sowie Marketing Analytics. Du bleibst stets über neue Trends informiert und nutzt Microsoft Office sowie moderne Tools und Technologien sicher, um Projekte effizient zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Idealerweise bringst du Kenntnisse in Adobe-Applikationen wie InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere und After Effects mit und hast bereits Kampagnen im LinkedIn- und Meta-Werbeanzeigenmanager umgesetzt.

Was dich außerdem erwartet 

  • Mentoring: Im Rahmen unseres Mentoring-Programms steht dir ein:e Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite.
  • Trainings: Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.
  • Offsite-Events: Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern. Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.
  • Top-Strategieberatung: Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.
  • Hohes Maß an Flexibilität: Im Rahmen eines Flex Work Programms hast du in Absprache mit deinem Team die Möglichkeit, deine Arbeitszeit- und -ort variabel zu gestalten.
  • Weitere Benefits: Bei Strategy& genießt du je nach aktuell gültigem Benefit-Programm zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!