Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor

1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor

Sponsored | 24.10.24

Seit 2020 hat das Unternehmen 1.300 Kund:innen erreicht. Die Veröffentlichung der Visual Experience Platform soll den 4,5-Milliarden-Dollar-Markt für Digital Asset Management (DAM) und KI-Lösungen zur visuellen Aufwertung neu gestalten. Es wird erwartet, dass der DAM-Markt bis 2032 16,2 Milliarden Dollar erreichen wird. [Anzeige]

Mit einer Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro stellt das in Frankreich gegründete Software-Unternehmen Scaleflex seine Visual Experience Platform (VXP) vor.

Analyst:innen erwarten, dass der DAM-Markt eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von über 17 Prozent erreichen wird. Zu den wichtigsten Treibern gehören die zunehmende Akzeptanz von Cloud-basierten Architekturen und die Integration von KI und maschinellem Lernen für das Asset Management.

Die VXP erfüllt den Wunsch unserer Kund:innen nach einer einzigen Plattform, die mehr kann als herkömmliches DAM – sie verbessert deutlich die Optimierung, Anreicherung und Verteilung von Inhalten. Unsere Arbeit mit L-Commerce, einer Tochtergesellschaft von E. Leclerc, Frankreichs führendem Lebensmittelhändler, ist ein Beweis dafür. Wir haben ihnen geholfen, Mediendateien schneller und zu geringeren Kosten zu verarbeiten und sowohl die Skalierbarkeit als auch die Web Performance zu verbessern, was für den Erfolg im E-Commerce entscheidend ist,

sagt Emil Novakov, Mitbegründer und CEO von Scaleflex. VXP ist die erste Software auf dem DAM-Markt mit integrierten Funktionen, die auf Marketing, Digital- und IT Teams zugeschnitten sind:

  • Digital Asset Management, eine einzige Datenquelle der Wahrheit, um visuelle Assets zu referenzieren und zu verteilen.
  • Visual AI-Aufwertung zur Automatisierung von Aufgaben wie NSFW, Datenanreicherung, Tagging und visuelle Suche (Vektorsuche).
  • Webportale zur Zusammenarbeit und gemeinsamen Nutzung von Assets wie Markenrichtlinien und Marketing-Kampagnen.
  • Dynamische Medienoptimierung zur Optimierung von Bildmaterial und Steigerung der Web Performance.

Die  kompatible VXP hilft IT- und Geschäftsabteilungen von großen und mittelständischen Unternehmen bei der Optimierung von Milliarden visueller Assets. Michelin, Hyundai, Rakuten, Grupo Piñero, SeLoger und die Europäische Weltraumorganisation gehören zu den über 1.300 Kund:innen, die von den VXP-Modulen profitieren.

Marketing, Digital- und Kommunikations-Teams können VXP über eine einfache Schnittstelle nutzen, während IT-Abteilungen einen Headless-Ansatz mit skalierbaren APIs verwenden können, die sich leicht in bestehende Systeme integrieren lassen und so für schnellere Innovationen sorgen.

Mit einer Cloud-agnostischen Architektur, die skalierbar ist und unseren Kund:innen eine blitzschnelle Leistung bietet, lässt sich unsere Plattform leicht in jedes System integrieren, einschließlich MACH-basierter Architekturen, und bietet Unternehmen die Flexibilität, ihren Visual Stack anzupassen und zu skalieren,

sagt Julian De Maestri, Mitbegründer und CTO von Scaleflex.

VXP ist eine kompositionsfähige Lösung der nächsten Generation.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Scaleflex entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*