Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Meta: Engaged View sorgt für neue Insights zu Video-Ads

Meta: Engaged View sorgt für neue Insights zu Video-Ads

Swantje Schemmerling | 31.01.24

Werbetreibende erhalten mit Engaged View tiefere Einblicke in ihre Videoanzeigen. Das Attribut ermöglicht die Messung von Conversions, die innerhalb eines Tages nach dem Abspielen einer Videoanzeige erfolgen.

Meta ermöglicht Werbetreibenden mehr Einblicke in die Leistung ihrer Anzeigen. Das kündigte das Unternehmen kürzlich auf dem eigenen Blog an und veröffentlichte Details zum neuen Attributionsmerkmal namens „Engaged View“. Werbetreibende können damit Conversions messen, die innerhalb eines Tages nach dem Abspielen einer Videoanzeige stattfinden. 

Laut Meta wird die Beliebtheit von Videos auf den eigenen Plattformen immer deutlicher. Das neue Attributionsmerkmal für die Video-Ads wurde hinzugefügt, da das Unternehmen herausgefunden hat, dass Nutzer:innen beim Ansehen von Videoinhalten möglicherweise weniger geneigt sind, sofort eine Aktion durchzuführen, um ihre Seherfahrung nicht zu unterbrechen. Stattdessen schauen viele Menschen lieber das Video zu Ende und führen danach oder sogar erst später eine Aktion aus. 

Engaged View, © Meta

Engaged-View-Zahlen werden im Facebook-Werbeanzeigenmanager angezeigt, wenn Nutzer:innen die Videoanzeigen mindestens zehn Sekunden lang angesehen haben (oder 97 Prozent der Videolänge, wenn diese weniger als zehn Sekunden beträgt) und innerhalb eines Zeitfensters von einem Tag konvertieren. Engaged View ist für alle Werbeplatzierungen verfügbar, mit Ausnahme von Facebook In-Stream-Videoanzeigen, die nicht übersprungen werden können.

Laut einer kürzlich durchgeführten Meta-Studie, die 15 A/B-Tests umfasste, konnten Werbetreibende, die Engaged View in ihre Attributionseinstellungen integrierten, durchschnittlich eine dreiprozentige Senkung der Cost-per-Result im Vergleich zu reinen Click-Through- oder Click-Through- und View-Through-Einstellungen feststellen – und das mit einer 95-prozentigen Sicherheit. Die Einführung von Engaged View bietet Werbetreibenden klare Vorteile, da sie nun tiefergehende Einblicke in die Conversion Journey ihrer Kund:innen erhalten und dadurch die eigenen Videokampagnen optimieren können.


Meta weitet Zugriff auf KI-gestütztes Advantage-Targeting-Produkt aus

Meta
© Mariia Shalabaieva – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*