Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
KATEGORIEN:
Städte:

Jahresabschluss und Zukunftsausblick beim Digital Bash – E-Commerce

2024 steht vor der Tür, also blicken wir gemeinsam auf das E-Commerce-Jahr 2023 zurück. Bereit für den Digital Bash – E-Commerce am 05.12.?

Jetzt Tickets sichern

Während sich das Jahr langsam dem Ende neigt, ist der E-Commerce gerade zu dieser Zeit auf seinem Peak. Dabei kann es ganz schön stressig werden, aktuelle Trends, Feedback zur diesjährigen Performance sowie Learnings und Ziele für 2024 gleichzeitig fertigzustellen. Um also maximal entspannt ins neue Jahr zu starten, haben wir am 05. Dezember einen informativen Digital Bash – E-Commerce geplant. Konkret erwarten dich ab 9:00 Uhr fünf Vorträge von insgesamt sieben Speakern, sozusagen als Weihnachtsgeschenk an dich!

Du hast an diesem Tag keine Zeit? Melde dich trotzdem an, denn mit dem kostenlosen Ticket sicherst du dir automatisch den Zugang zur nachträglichen Aufzeichnung sowie den Speaker Slides

Das erwartet dich beim E-Commerce Jahresabschluss

Das Jahr neigt sich dem Ende. Dabei ist einiges passiert. Rosalia Mousse von Capterra Inc. verschafft dir einen Überblick über die E-Commerce-Trends 2023. Wusstest du beispielsweise, dass 82 % der Konsument:innen es wichtig finden, dass Unternehmen in der Inflation Treueprogramme anbieten? Mehr Insights erfährst du in ihrem Vortrag.

Mit AI deine Umsätze steigern? Easy! In dieser Keynote verraten dir Volker John und Melissa Fröhlich von Adobe, wie du mit einer bildhafteren Sprache powered by AI deine Customer Experience verbessert und diese Integration kommerziell nutzt.

Du schaltest Google Shopping oder Performance Max Ads? Dann hat Omid Rahimi vier Tipps für deine Feed-Optimierung im Gepäck. Unter anderem geht es darum, weshalb du KI (nicht) einsetzen solltest und warum sich dein Feed direkt auf deine Performance auswirkt.

Falls du nicht bereits Short Videos in deinen Google Ads implementierst, solltest du das schleunigst ändern. Sarah Vögeli und Josef Raasch erklären, wie Views zu Leads werden und damit deinen Umsatz ankurbeln. Schalte ein!

Hast du jemals einen online Einkauf abgebrochen, weil der Check-out mangelhaft war? Oliver Goerke weiß, dass Checkout-Prozesse eine echte Herausforderung darstellen können und verrät dir dementsprechend, wie du diese trotz mehrerer Touchpoints mit einer einzigen Lösung optimierst.

Deine Agenda für den Digital Bash – E-Commerce

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 9:40 Uhr: E-Commerce-Trends 2023
    Rosalia Mousse | Content Analystin | Capterra Inc.
  • 9:45 – 10:15 Uhr: Wie kann der Einsatz von AI die Umsätze steigern?
    Volker John | GTM Lead | Adobe
    Melissa Fröhlich | Consultant | Adobe
  • 10:20 – 10:50 Uhr: 4 Tipps für deine Feed-Optimierung
    Omid Rahimi | Geschäftsführer | eMinded GmbH
  • 10:55 – 11:25: Von Views zu Leads – die Rolle von Short Videos in Google Ads Performance
    Sarah Vögeli | Ambassador & SEA Growth Consultant | Smarketer
    Josef Raasch | CEO | WLO.social
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Einer für alle? – Effizienter Checkout bei mehreren Touchpoints
    Oliver Goerke | CEO | piazza blu² GmbH
  • 12:00 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH

Da die Zahl der Tickets limitiert ist, raten wir dir, dich so schnell wie möglich anzumelden. Sichere dir also am besten jetzt noch deinen Zugang, um keine Tipps und Insights zu verpassen. Wir sehen uns dann am 05.12. beim Digital Bash – E-Commerce von OnlineMarketing.de.