Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
LinkedIn erweitert die Sichtbarkeit der individuellen CTA Buttons von Profilen

LinkedIn erweitert die Sichtbarkeit der individuellen CTA Buttons von Profilen

Swantje Schemmerling | 10.10.23

LinkedIn erweitert die Sichtbarkeit der individuellen CTA Buttons von Profilen und zeigt sie nun auch in den Suchergebnissen und Beiträgen im Feed an. Dies bietet den Nutzer:innen von LinkedIn eine zusätzliche Möglichkeit, ihr Engagement zu steigern.

Ursprünglich wurden die LinkedIn Profil-CTA-Buttons im April 2023 eingeführt und waren exklusiv für Premium-Nutzer:innen verfügbar. Sie ermöglichen es, dem LinkedIn-Profil eine Call-to-Action-Schaltfläche mit einer von sechs vordefinierten Nachrichten hinzuzufügen. Auf diese Weise können Profilbesucher:innen gezielt zu einer bestimmten URL geleitet werden, wie beispielsweise zur Website, zum Blog oder zur Terminbuchung.

Bisher war LinkedIn eher zurückhaltend, wenn es darum ging, Möglichkeiten für Nutzer:innen zu schaffen, die Plattform zu verlassen. Die CTA Buttons auf den Profilen wirkten bisher vergleichsweise unauffällig.

So werden CTA Buttons im Profil und im Feed ausgespielt

Jetzt jedoch setzen die CTA Buttons ein deutliches Zeichen, indem sie direkt unter dem Namen und dem Slogan des Nutzers angezeigt werden – sowohl im Profil, in den Suchergebnissen als auch in den Beiträgen.

LinkedIn-Ansicht, Screenshot von Britta Behrens

Auch die LinkedIn-Expertin Britta Behrens berichtete auf LinkedIn selbst über diese neue Möglichkeit, Profilbesucher:innen zur von ihnen ausgewählten URL weiterzuleiten und veröffentlichte eigene Screenshots dieser Ansicht.

LinkedIn-Ansicht, Screenshot von Britta Behrens

Es ist zu beachten, dass der Einsatz des CTA Buttons weiterhin den LinkedIn-Premium-Nutzer:innen vorbehalten ist. Mit dieser Erweiterung schafft LinkedIn mehr Möglichkeiten für Content Creator, ihre Reichweite, Interaktionen und Präsenz auf neue Weise zu maximieren.

Wie ist deine Meinung zu der neuesten Änderung bei LinkedIn? Schreib es uns gerne in die Kommentare.


Nichts mehr verpassen:

LinkedIn bietet jetzt Suchbenachrichtigungen

LinkedIn App auf Smartphone, verschwommener Hintergrund
© Bastian Riccardi – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*