Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Partner-Marketing-Plattform Admitad stellt sich mit der Dachmarke „Mitgo“ breiter auf

Partner-Marketing-Plattform Admitad stellt sich mit der Dachmarke „Mitgo“ breiter auf

Sponsored | 06.03.23

Das selbstfinanzierte Unternehmen fokussiert sich stark auf Unternehmer:innentum und die Förderung innovativer Ideen – Investitionen von 75 bis 100 Millionen US-Dollar sind bis 2025 geplant. [Anzeige]

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat sich Admitad zu einem globalen Partner:innennetzwerk und einem der marktführenden Unternehmen im Performance Marketing entwickelt. Im Jahr 2022 generierten die Unternehmensdienste und -plattformen mehr als 130 Millionen Bestellungen für 35.000 Marken und Online-Händler:innen, die mit 100.000 Publishern zusammenarbeiten.

Die vergangenen fünf Jahre waren geprägt von starkem Wachstum und strategischen Akquisitionen – das Unternehmen hat mehr als 30 Millionen US-Dollar in verschiedene neue Projekte investiert.

Mitgo als neue Muttergesellschaft

Die Gründung von Mitgo, der neuen Muttergesellschaft der Admitad-Unternehmensgruppe, zielt darauf ab, die aktuelle Unternehmensstruktur zu vereinfachen und Admitad die Freiheit zu geben, sich unabhängig zu entwickeln – und weiterhin eine marktführende Position in dem Bereich Performance Marketing anzustreben.

Andere Plattformen der Gruppe wie etwa ConvertSocial (Lösungen im Bereich Influencer Marketing) , Univibes (Hochschulennetzwerk) oder Takeads – eine native Werbeplattform, bei der der Datenschutz an erster Stelle steht – werden sich auf die Weiterentwicklung eigener Inhalte und Angebote konzentrieren. So kann beispielsweise Takeads den Partner:innen effektive kontextbezogene Markenbotschaften und Kampagnen liefern, ohne private Daten wie Geschlecht, Alter oder Standort zu verwenden. Takeads ist somit eine vollständig cookielose und datenschutzorientierte Plattform, die einen benutzer:innenzentrierten Ansatz für native Werbung bietet. Alexander Bachmann, CEO und Gründer von Admitad, ab jetzt CEO von Mitgo, erklärt, dass das Unternehmen bereits jetzt viel breiter aufgestellt sei als zuvor.

Die Weltwirtschaft verändert sich rasant. Durch die Entwicklung eigener Produkte und Investitionen in neue Projekte wird Mitgo einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von Branchen wie eCommerce, AdTech und MarTech leisten. Innovation ist das Rückgrat von Mitgo. Die neue Unternehmensstruktur wird uns noch mehr Flexibilität geben, in wegweisende Ideen zu investieren und diese zu einem nachhaltigen Business aufbauen.

Mitgo wird als Startup-Inkubator für Gründer:innen und Mitgründer:innen sowie als Investor:innen- und Unternehmer:innennetzwerk fungieren und vielversprechende neue Unternehmen unterstützen und entwickeln. Eine der Hauptprioritäten ist es, motivierte Projektgründer:innen und aktive Co-Investor:innen zu gewinnen.

Unternehmen innerhalb der Mitgo-Familie (100-prozentiger Anteil) konzentrieren sich auf Native Advertising (Takeads), Coupon- und Voucher-Werbelösungen (FairSavings), Influencer-Marketing-Lösungen (ConvertSocial), den EdTech-Markt (Univibes) sowie Affiliate- und Referral-Tracking-Lösungen (Tapfiliate). Zu den Unternehmen innerhalb der Muttergesellschaft gehören LetyShops, Booknet und Manganum. Mehrere dieser Angebote wurden innerhalb von Mitgos eigenem Startup-Studio und Accelerator entwickelt und finanziert.

Mit Niederlassungen in mehr als zehn Ländern und einem Team von mehr als 700 Spezialist:innen, die in verschiedenen Regionen von LATAM bis APAC tätig sind, bietet Mitgo eine vollständige Infrastruktur zur Unterstützung langjähriger lokaler Partner:innenschaften auf der ganzen Welt.


Mitgo ist dieses Jahr als Premium-Aussteller:in auf dem OMR Festival am 9. und 10. Mai 2023 dabei  – in der Halle A4 am Stand C06. Expert:innen im Affiliate Marketing, Content Creators Business und im Bereich der Startup-Skalierung stehen Fachbesucher:innen vor Ort zur Verfügung. Termine und weitere Infos findest du unter https://omr.mitgo.com/.


Bis zu 100 Millionen US-Dollar Investment für neue Unternehmen

Die Mission von Mitgo besteht darin, neue Unternehmen durch Investitionen und Akquisitionen zu gründen und zu skalieren. Zu diesem Zweck plant das Unternehmen bis 2025 weitere Investitionen zwischen 75 und 100 Millionen US-Dollar.

Mitgo ist daran interessiert, in lokale Projekte zu investieren – auch in Deutschland. Die Kund:innen, die bereits mit Admitad arbeiten, erhalten einen breiteren Zugang zu den Tools der gesamten Unternehmensgruppe. Mitgo hat den eigenen Hauptsitz in Deutschland (Neckarsulm) und bleibt dabei ein wichtiger Player der IT-Branche. Der Gründer und CEO des Unternehmens, Alexander Bachmann, wurde vom Forbes Magazine interviewt, und von OMR als einer der „Top 50 Game Changer“ ausgezeichnet.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Mitgo entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*