Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
IROIN® holt André Kilz und Mathis Betz ins Führungsteam

IROIN® holt André Kilz und Mathis Betz ins Führungsteam

Sponsored | 25.11.22

IROIN® verstärkt das Führungsteam. Das Technologie-Unternehmen für Influencer Marketing macht André Kilz zum Chief Technology Officer. Mathis Betz übernimmt als Chief Commercial Officer die Führung der kommerziellen Units. Gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Moritz Wasserek stellt sich das Trio für das geplante Wachstum der nächsten Jahre auf. [Anzeige]

IROIN® ist ein großes Technologie-Unternehmen für Influencer Marketing im DACH-Raum. Die in Erfurt entwickelte Marketing Software IROIN® Influencer Marketing Suite wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und entwickelt sich rasant.

Wir konnten unsere Umsätze zum Vorjahr erneut verdreifachen und rechnen damit, dass sich dieser Trend auch im Folgejahr 2023 fortsetzt,

so Moritz Wasserek, Gründer und Geschäftsführer von IROIN®. Um sich für den wachsenden Kund:innenstamm optimal aufzustellen, rücken mit André Kilz und Mathis Betz jetzt gleich zwei bekannte Gesichter ins Führungsteam auf.

André Kilz ist seit 2015 bei IROIN® tätig und hat die Software als Head of Product maßgeblich entwickelt. Er verfügt über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Softwareentwicklung, UI-/UX-Design und Qualitätssicherung. In seiner neuen Position als CTO ist Kilz gemeinsam mit seinem Team für alle Entscheidungen im Bereich Produktentwicklung verantwortlich. Durch den ausschließlich in Ostdeutschland befindlichen Entwickler:innenstandort gehören schnelle Reaktionszeiten bei Kund:innenanfragen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren von IROIN®. Vor seinem Einstieg bei IROIN® war André Kilz über 14 Jahre deutschlandweit in verschiedenen SaaS-Unternehmen tätig.

Mathis Betz führt als CCO künftig die kommerziellen Units bei IROIN®. Der gebürtige Holländer ist seit 2020 an Bord und verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Influencer Marketing und Unternehmensführung.

Brands, Managements und Agenturen müssen stets am Puls der Zeit bleiben, um relevante Inhalte produzieren und KPI’s erheben zu können. Der Markt fragt nach transparenten Lösungen für Unternehmen und Content-Erstellende. Diese so effizient wie möglich zu gestalten, ist eine der Kernaufgaben in unserem Team,

so Betz. Mathis Betz begann seine Karriere 2009 in den Niederlanden und zog in 2018 nach Deutschland. Hier angekommen führte er als Interim zwei Geschäftseinheiten der Osnabrücker MUUUH! Gruppe und war, vor seinem Wechsel zur IROIN®, bei dem Technologie-Unternehmen InfluencerDB tätig. Moritz Wasserek sagt:

Der Markt für Influencer Marketing wächst rasant und ich freue mich, dass wir in den letzten Jahren bewiesen haben mit unserer Software die Erwartungen unserer Kunden optimal zu erfüllen. Mit diesem Schritt schaffen wir nun ein exzellentes Gespann, um Produktentwicklung und Softwarevertrieb auf ein neues strategisches Level zu heben.

Über IROIN® Influencer Marketing Suite

IROIN® entwickelt seit 2015 datenbasierte Technologie-Lösungen für das Influencer Marketing. Dazu gehören Influencer Discovery, Portfolio Management, Kampagnen-Management und -auswertung sowie Social Advertising auf Instagram, YouTube, TikTok und Twitch. Das 20-köpfige Team ist neben dem Hauptsitz in Erfurt an weiteren Standorten in Europa tätig. Unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Moritz Wasserek entwickelt IROIN® Technologien wie die IROIN® Influencer Marketing Suite und IROIN® Influencer Ads, eine europaweit funktionale Schnittstelle (API) zur Verlängerung von Influencer Posts in Anzeigen. Das Technologie-Unternehmen vertreibt die Lösungen international als Lizenzprodukte.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner IROIN® entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*