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DHEON GmbH – größerer Verkaufserfolg durch systematische Funnels

DHEON GmbH – größerer Verkaufserfolg durch systematische Funnels

Sponsored | 19.08.22

Die Suche nach Kund:innen für Anlageimmobilien setzt ein professionelles Marketing voraus. Geschäftsführer Richard Tinß von der DHEON GmbH und sein Geschäftspartner Christian Kronbügel vertrauen hierfür auf die Ausarbeitung spezifischer Marketing Funnels, die optimal auf das Interesse der Zielgruppe abgestimmt sind und die Steigerung von Kund:innenanfragen und Abschlüssen messbar machen. Herzstück des Erfolgsrezeptes von der DHEON GmbH ist die Erarbeitung eines optimalen Auftritts in der digitalen Welt. [Anzeige]

Eine professionelle Strategie ist im Online Marketing unerlässlich, um die digitale Kund:innengewinnung anzukurbeln. Durch immer komplexere Algorithmen von Suchmaschinen und fehlende Erfahrung bleibt es in der Praxis zu häufig bei wenig effektiven Einzelmaßnahmen. Zudem fehlt hausintern in Makler:innenbüros das Wissen, wie sich modernes Online Marketing im Rahmen eines begrenzten Budgets betreiben lässt. Neben einer intensiven Beschäftigung mit dem Thema Online Marketing ist ein strategischer Ansatz zur Generierung von Anfragen entscheidend. Dies setzt eine Einarbeitung voraus, für die im Geschäftsalltag kaum Zeit bleibt.

Hier setzen Richard Tinß und Christian Kronbügel der DHEON GmbH mit Ihrem fachlichen Know-how im Immobilien-Marketing an. Speziell für diese Zielgruppe werden systematische Marketing-Strategien entwickelt und eine ergänzende Beratung im Vertrieb wird angeboten. Werbung und Vertrieb werden verzahnt und digitalisiert, um neue Potenziale zu erschließen und Neukund:innen einfach und zeitgemäß anzusprechen. Herr Tinß und Herr Kronbügel blicken auf einige erfolgreiche Projekte während ihrer Zeit in klassischen Marketing-Agenturen zurück.

Der Immobilienmarkt setzt ein spezielles Know-how in Werbung und Vertrieb voraus, gerade wenn es um hochwertige Anlageobjekte geht,

erläutert Richard Tinß. In diesem Bereich bündelt die DHEON GmbH Fachwissen und Erfahrung und entwickelt professionelle Online-Marketing-Strategien, mit denen Immobilienmakler:innen ihr Potenzial in der Vermarktung von Anlageimmobilien bestmöglich ausschöpfen. Eine Herangehensweise, die letztlich auch einzelnen Anleger:innen beim gezielten Vermögensaufbau dient.

Individuelle All-in-one-Lösungen für einen effizienten Vertrieb

Den Expert:innen der DHEON GmbH liegt ein Full-Service für ihre Kund:innen am Herz, stets exakt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Die Leistungen reichen vom Aufbau einer Web-Präsenz im zeitgemäßen Design über facettenreiche Marketing-Maßnahmen bis hin zu Social-Media-Kampagnen und einem aktiven Vertriebs-Support. Die Leistungselemente lassen sich von Kund:innen des Unternehmens mit spezieller Expertise im Immobilien-Marketing zu einem individuellen Leistungspaket zusammenfassen. Als unabhängige Partner zeigen Herr Tinß und Herr Kronbügel auf, welche Maßnahmen den jeweiligen Kund:innen anzuraten sind.

Wichtig ist hierbei eine durchdachte Verzahnung der einzelnen Marketing-Bemühungen, so Herr Tinß und Herr Kronbügel. So entsteht ein kund:innenzentrierter Funnel, der die Conversion potenzieller Interessent:innen zu Vertriebspartner:innen oder Kund:innen fördert. Beide Experten erkennen in ihren Bemühungen den stetigen Wandel der Bau- und Immobilienbranche. Vor allem der Weg von lokalen Netzwerken früherer Jahre hin zu einem großflächigen Marketing ist heutzutage der Schlüssel, um das Niveau der Umsätze zu erhalten oder verbessern.

Christian Kronbügel: Kund:innen-Support und Wertschätzung neu denken

Zu den neuen Ansätzen im Marketing gehören außerdem Aspekte der Automatisierung und Digitalisierung, so Herr Kronbügel. Bei aller Steigerung der Effizienz darf die Wertschätzung und der Service an Kund:innen nicht verlorengehen. Die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle kann hierbei sogar zum Vorteil werden, auch wenn der Online-Vertrieb auf den ersten Blick distanziert und unpersönlich wirkt.

Digitale Ansätze helfen, die Effizienz vertrieblicher Maßnahmen anzukurbeln. Hierdurch wird es dem Unternehmen möglich, mehr Freiräume zu gewinnen und einen intensiveren Kontakt mit einzelnen Kund:innen zu pflegen. Dies bedeutet auch, schnell auf Anfragen zu reagieren und sich so von direkten Mitbewerber:innen der Branche abzugrenzen. Das lässt sich über digitale und automatisierte Ansätze einfacher denn je erreichen.

Anstatt auf gelegentliche Werbeanzeigen auf bekannten Online-Plattformen zu vertrauen, sind kund:innenzentrierte Kampagnen für die Neukund:innengewinnung für Anlageimmobilien der bessere Weg. Hier regt die DHEON GmbH zum Umdenken an. Beide Experten empfehlen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und das Marketing an ein Unternehmen zu übergeben, das Profis aus der Branche stellt.

Digitalisierung statt Handschlag – so funktioniert der Vertragsabschluss heute

Gerade große Makler:innenbüros und Immobilienfirmen haben Schwierigkeiten, sich von alten Strukturen zu lösen und neue, digitale Wege einzuschlagen. Dies ist im modernen Marketing jedoch unerlässlich, um nicht langfristig gegenüber direkten Wettbewerber:innen auf der Strecke zu bleiben. Das gilt speziell für die Kommunikation und Erreichbarkeit des eigenen Unternehmens. Zu lange auf veralteten Methoden des Geschäftslebens zu verharren, ist in den Augen von Richard Tinß mit großen Risiken behaftet.

Der persönliche Kontakt mit Handschlag lässt sich im Online-Handel nicht mehr realisieren. Umso wichtiger ist es, Kund:innennähe durch einen intensiven, digitalen Kontakt zu zeigen, beispielsweise durch regelmäßige Video-Calls.

Mit jedem Jahr steigt das Verständnis von Kund:innen und Interessent:innen, dass Online-Marketing anders als veraltete Methoden aus Werbung und Marketing funktioniert. Die Akzeptanz steigt hierbei stetig und gibt Unternehmen und Makler:innen die Möglichkeit, ihr Budget intelligenter einzusetzen. Die Bereitschaft, ein langfristiges Immobilien-Marketing zu betreiben, sollte hierbei gegeben sein.

Auch in diesem Kontext setzt das fachkundige Unternehmen mit seiner Rundumbetreuung an und richtet sich an Firmen der Immobilienbranche, die nicht nur nebenbei ein oder zwei neue Kund:innen gewinnen möchten. Ziel ist vielmehr eine aktive und dauerhafte Positionierung auf dem Immobilienmarkt als starkes und verlässliches Kooperationsunternehmen, das bei sämtlichen Anliegen schnell erreichbar ist.

Mehr zur Gründung der DHEON GmbH

Richard Tinß blickt auf Fachwissen und Erfahrungen im Marketing aus fast einem Jahrzehnt zurück. Ab 2014 war der Marketer in verschiedenen Agenturen tätig, seit 2017 zudem für einen Online Shop. Hierüber kam Herr Tinß mit digitaler Werbung und der Durchführung von Social-Media-Kampagnen für Facebook und Google in Kontakt. Aus dieser Zeit stammt der Kontakt zu seinem heutigen Geschäftspartner Christian Kronbügel. Dank umfassender Erfolge des Shops mit Umsätzen im siebenstelligen Bereich wuchs das Interesse, den Weg der Selbstständigkeit zu gehen und das Know-how im Online Marketing an andere Unternehmen weiterzugeben.

Auch in diesem Kontext kam es bereits bei den ersten Kampagnen zu größeren Erfolgen, die beispielsweise durch Perspective ausgezeichnet wurden. Schnell entstand das Interesse an einer Spezialisierung auf die Immobilienbranche und es folgte der Einstieg von Herrn Kronbügel in den Vertrieb der DHEON GmbH. Hierdurch wurde das Leistungsspektrum des Unternehmens umfassend erweitert, um Makler:innen und anderen Kund:innen der Immobilienbranche einen echten Full-Service zuzusichern.

Breit aufgestellt, blicken die beiden Experten positiv in ihre unternehmerische Zukunft. Dieses Gefühl möchten Herr Tinß und Herr Kronbügel auch an Immobilienmakler:innen und Bauträger:innen weitergeben, die noch auf ein kaum systematisches, digitales Immobilien-Marketing vertrauen. Bereits durch den Einsatz eines überschaubaren Budgets lässt sich der Grundstein für eine effektive Neukund:innengewinnung und erkennbar höhere Umsätze legen.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner DHEON GmbH entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

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