Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Alles, was du derzeit über Reels wissen musst

Alles, was du derzeit über Reels wissen musst

Aniko Milz | 21.12.21

Reels sind der Newcomer bei Instagram. Du hast dich noch nicht an das Format getraut? In unserem Artikel erhältst du eine erste Übersicht über Funktionen und Verbreitungsmöglichkeiten.

Wer auf Instagram unterwegs ist, kommt nicht mehr um Reels herum. Sie dominieren den Feed und die Explore Page und haben sogar einen eigenen Menü-Button bekommen, über den die Kurzvideos schnell erstellt werden können. Bereits Ende Oktober hatte Mark Zuckerberg angegeben, dass Reels mittlerweile der Haupttreiber für Engagement sind. Dementsprechend launcht Instagram fleißig neue Features, um Creator und User gleichermaßen glücklich zu machen. Wer jedoch noch unsicher in der Erstellung von eigenen Reels ist oder nicht weiß, ob die kurzen Clips das richtige Format für die eigene Strategie sind, findet in einer Infografik von Branex einen praktischen Überblick.

Ran an die Reels

In der Infografik findest du Statistiken darüber, wie häufig User durchschnittlich auf Instagram unterwegs sind, welche Funktionen es derzeit in der Erstellung von Reels gibt und welche Optionen du beim Teilen von Reels hast.

© Branex

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Gerhard am 21.12.2021 um 16:47 Uhr

Tolle Seite! Super Infos. Hab mir die Seite soeben unter Favoriten abgespeichert.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*