Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Optimiere mit der Yext-Technologie das Local Search Ranking

Whitepaper: Optimiere mit der Yext-Technologie das Local Search Ranking

OnlineMarketing.de Redaktion | 13.07.20

Das lokale Google Ranking verstehen, verbessern und dabei Zeit sparen? Dieses Whitepaper erklärt dir, wie du mit der Yext-Technologie eine zielorientierte Steuerung der Local Search aufsetzt. [Anzeige]

Jeden Tag suchen Menschen in ihrer Umgebung nach lokalen Produkten und Dienstleistungen. Dabei liegt der Anteil der Verbraucher, die nach einer lokalen mobilen Suchanfrage innerhalb eines Tages ein Geschäft aufsuchen, bei 50 Prozent. Die Optimierung des lokalen Google Rankings sollte also auf der Prioritätenliste jedes Unternehmens stehen. Das Salesurance Whitepaper zeigt auf, wie das Google Ranking funktioniert und welche Faktoren darüber entscheiden, welches Unternehmen von Google auf den obersten Plätzen gerankt wird.

Direkt zum Whitepaper

Das Whitepaper bietet einen Einblick in die Funktionsweise des Google Rankings. Dabei werden die Ranking-Faktoren aufgeschlüsselt und es wird ein besonderer Blick auf Branchenverzeichnisse und Bewertungen geworfen. Auch Social Media und Link-Signale spielen ihre Rolle im Google Ranking.

© Salesurance Whitepaper

Kleiner Aufwand, großer Mehrwert

Wie geht Citation Building? Besonders für kleinere Agenturen sind die händischen Eingaben aller Informationen in die verschiedenen Verzeichnisse ein unnötiger Zeitfresser, zumal bei Änderungen keine Flexibilität gegeben ist und diese in alle Verzeichnisse einzeln eingegeben werden müssen. Das Whitepaper zeigt eine Lösung auf: Die Yext-Lösung bietet auch für kleine Agenturen komfortables Location-based Marketing aus nur einer Software heraus.

Wichtig ist, dass auf allen Plattformen vollständige und ansprechende Informationen zu dem Unternehmen gegeben sind. Mit der Yext Software lassen sich die entsprechenden Daten einfach synchronisieren. Damit sind Agenturen für die Herausforderungen des Citation Buildings und Review Managements gewappnet. Als Whitelabel-Lösung passt sich die Software zusätzlich dem eigenen Corporate Design an. So lässt sich der Umsatz pushen und Kunden können echte Mehrwerte geboten werden.

Du möchtest dir oder deiner Agentur einen Vorteil verschaffen und deinen Kunden ein Tool an die Hand geben, das ihnen auf komfortable Weise hilft, ihren Online-Auftritt zu verwalten? Dann lade dir jetzt das Whitepaper herunter und erhalte alle Tipps rund um die Verbesserung des lokalen Google Rankings.

Downloade das Whitepaper

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*