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Adobe Digital Trends Academy 2018 Webinar-Serie

Adobe Digital Trends Academy 2018 Webinar-Serie

Sponsored | 25.06.18

Adobe Digital Trends Academy 2018: Von Top-Brands lernen – wie du die diesjährigen Digital-Trends umsetzen und deine Kunden mit digitalen Erlebnissen begeistern kannst. [Anzeige]

Traditionelle Marketing- und Vertriebskonzepte sind überholt. Digital versierte Kunden fordern heute deutlich mehr von Unternehmen. Sie erwarten überzeugende Erlebnisse, die sie in ihrer Situation und am aktuellen Touchpoint abholen, und das selbstverständlich in Echtzeit. Eine Customer Experience, die mit dem neuesten Angebot aufhört, greift zu kurz. CX geht das gesamte Unternehmen an. Damit wirklich begeisternde Erfahrungen entstehen, müssen sich die Beteiligten aus Marketing, Sales und IT intern vernetzen und gemeinsam agieren. Und sie müssen wissen, wie fesselnde Kundenerlebnisse entstehen.

Customer Experience hat weiterhin Priorität

Laut Digital Trends 2018 Studie gehört die Optimierung des Kundenerlebnisses für Firmen deshalb auch in diesem Jahr zu den Bereichen mit dem höchsten Potenzial. Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und langfristig binden wollen, müssen sie in den Mittelpunkt stellen und den Wandel zum Erlebnisgeschäft – dem Experience Business – einleiten.

Doch worauf muss sich dein Unternehmen in diesem Jahr ganz konkret einstellen? Erfahre in der Digital Trends Academy 2018, wie du die Transformation zum Experience Business meistern und welche digitalen Trends du in diesem Jahr auf dem Radar haben solltest. In unserer fünfteiligen Webinar-Serie erfährst du, worauf es beim Erlebnisgeschäft ankommt und wie Top-Brands die digitalen Trends erfolgreich umsetzen.

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Personalisierung und Relevanz – was Kunden jetzt von dir erwarten

2018 steht ganz im Zeichen des Kunden – das ist in innovativen Unternehmen bereits angekommen. Allerdings verhält sich die neue Kundengeneration ungewohnt. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist kurz. Sie erwartet deutlich mehr von Unternehmen, lebt in einer Multiscreen-Welt und will unverzüglich informiert werden. Und das bitte auf allen Devices.

In der digitalen Welt stehen alle Unternehmen im internationalen Wettbewerb. Die Konkurrenz ist nur einen Klick weit entfernt – potenzielle Käufer springen sofort ab, wenn ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Deshalb stellen sich erfolgreiche Unternehmen rund um ihre Kunden auf. Sie begeistern mit innovativen Kundenerlebnissen, die den Erwartungen online informierter Verbraucher gerecht werden. Sie wissen: Wer auch morgen noch im Geschäft bleiben will, muss den Wandel zum Experience Business einleiten und sich auf seine Kunden konzentrieren. 2018 geht es um Personalisierung und Relevanz im Sinne des Kunden.

Wem das TV-Gerät kurz vor dem WM-Finale abraucht, dem ist mit einer Lieferzeit von 14 Tagen nicht geholfen.

Vor einem Kauf recherchieren die Kunden heute selbst und verlassen sich zunehmend auf Peer-to-Peer-Empfehlungen. Die Kaufentscheidung steht in der Regel fest, bevor auf den Kauf-Button gedrückt wird. Unternehmen sollten sich als vertrauenswürdiger Partner ihrer Kunden erweisen und diese während der gesamten Customer Journey begleiten. Sie müssen wissen, was ihre Kunden gerade suchen und brauchen. Die digitalen Möglichkeiten sind da. Doch die Digitalisierung ist und bleibt die größte Herausforderung für Marketing- und IT-Verantwortliche.

Im Fokus: Daten, Content & Design

Unternehmen müssen den digitalen Dreisprung meistern. Daten, Content und Design sorgen im Erlebniszeitalter für den entscheidenden Unterschied. Wer überzeugenden Mehrwert für den Nutzer schaffen und ein kundenzentriertes Unternehmen aufbauen will, muss alle drei Komponenten beherrschen.

Wie du diese Erfolgskombi richtig zum Einsatz bringst, erfährst du in der On-Demand-Digital Trends Academy 2018. Experten von Adobe, Allianz, DHL, DER Touristik und Swisscom erklären:

● Wie du Daten, Content und Prozesse rund um den Kunden richtig aufstellst
● Warum personalisierte Daten der Schlüssel zum Kundenerlebnis sind
● Wie moderne KI-Anwendungen die Datenanalyse erleichtern
● Was die richtige Kombi aus Inhalten, Technologie und Design ausmacht
● Wie dir die richtige User Journey über alle Touchpoints hinweg gelingt

Mache dein Unternehmen fit fürs Erlebnisgeschäft!

Digital Trends Academy 2018: Alle Webinare auf einen Blick

● Digital Trends 2018: Road to Experience Business (ca. 60 Minuten)
● Customer Intelligence: Daten sind Power (ca. 45 Minuten)
● Kunden verstehen, Daten effektiv einsetzen (ca. 45 Minuten)
● Content Reloaded: Relevanz und Personalisierung (ca. 45 Minuten)
● Content relevant, personalisiert und professionell gestalten (ca. 45 Minuten)

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Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

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