Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Affiliate Marketing
Infografik: Affiliate-Trends in der Reisebranche 2018

Infografik: Affiliate-Trends in der Reisebranche 2018

Anton Priebe | 20.04.18

Diese Infografik zeigt das deutsche Online-Kaufverhalten in der Reisebranche. Details zu Mietwagen, Flügen, Hotels, Kreuzfahrten und Pauschalreisen.

Awin nimmt regelmäßig das Kaufverhalten der Deutschen unter die Lupe. Das Travel Trendbarometer 2018 widmet sich der Reisebranche und zeigt spannende Entwicklungen auf.

So buchen die Deutschen ihre Urlaube und Kurzreisen

Die Daten stammen erstmals nach der Fusion aus dem gemeinsamen Pool des Awin und affilinet Netzwerks. Untersucht wurden die Kategorien Mietwagen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Pauschalreisen.

Die Haupttrends:

  • Influencer gewinnen auch in der Reisebranche immer mehr an Bedeutung (+17%)
  • Kurzfristige Buchungen nehmen deutlich zu (+21%)
  • Kreuzfahrten sind das am stärksten wachsende Segment (+13%)
  • Mobile Buchungen steigen an (+22%), der Warenkorb bei Tablets erhöht sich (+15%)
  • Der Sommerurlaub ist im Schnitt zwei Tage länger als noch zuvor

Affiliate-Trends nach Kategorie:

  • Gutscheine sind das größte Vertical bei der Mietwagenvermittlung (42%)
  • Preisvergleicher generieren fast die Hälfte der Flugbuchungen (48%)
  • Cashback kann enorm bei der Hotelwahl punkten (58%)
  • Content-Seiten generieren über die Hälfte der Kreuzfahrten (54%)
  • Pauschalreisen gehen überwiegend auch auf das Konto von Content-Seiten (45%)

Details zu den beliebtesten Reisemonaten, Buchungstagen, den Durchschnittspreisen, der Vorlaufzeit und weitere interessante Fakten für jede Kategorie findet ihr in der Infografik.

Die Grafik (Achtung – hohe Auflösung!):

© Awin

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*