Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
So sieht der perfekte Facebook Post aus!

So sieht der perfekte Facebook Post aus!

Stephanie Ludermann | 25.07.12

Ein reichweitenstarker Facebook Post ist für Community Manager wichtig. Salesforce zeigt, wie man einen perfekten Facebook Post erstellt.

Regelmäßiges Posten von Fotos, Links oder interessanten Beiträgen ist besonders für Unternehmen die auf Facebook vertreten sind wichtig. Damit halten sie sich nicht nur generell im Gespräch, sondern können Fans und potenzielle Interessenten mit wichtigen News, Updates oder neuen Produkten versorgen. Doch wie sieht eigentlich ein nahezu perfekter Post aus und gibt es ihn überhaupt?

Dieser Frage ist salesforce einmal nachgegangen und hat eine übersichtliche Infografik bzw. einen Bauplan zum Thema „Der perfekte Facebook Post“ erstellt.

Jeder dürfte inzwischen wissen, dass es verschiedenste Möglichkeiten gibt, einen Beitrag auf Facebook optimal aufzubauen. Problem an der Sache: Es gibt mindestens genauso viele Fehler, die begangen werden können, wie Möglichkeiten.

Als Allererstes sollte man sich die Frage stellen, wie und mit welchem Thema man seine Fans ansprechen möchte. Des Weiteren sind aber auch Dinge wie beispielsweise die Größe von Fotos oder das richtige Publizieren von Links von hoher Bedeutung. Da sich rund 70 Prozent der Fans die geposteten Beiträge über das Tablet oder ihr Smartphone ansehen, ist auch die Optimierung bzw. die Anpassung von Beiträgen in der mobilen Ansicht extrem wichtig. Es ist keinem damit gedient, wenn man die Überschriften eines Artikels beispielsweise nur zur Hälfte sieht. Den Bauplan für den perfekten Facebook Post, sollten sich vor allem Community Manager zu Herzen nehmen, denn mit kleineren Optimierungshilfen lässt sich die Reichweite und die Effektivität eines Postings enorm steigern.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*