Mit seinem Unternehmen auf Facebook erfolgreich zu sein, ist nicht einfach. Nicht nur, dass Facebook die organische Reichweite von geschäftlichen Accounts beschränkt, die richtigen Formate, Zeiten und Anzahl an Postings müssen ebenfalls abgestimmt sein – insbesondere in Zeiten vermehrter mobiler Nutzung. Da Facebook ständig Anpassungen und Änderungen vornimmt, stellt Jon Loomer nun einen neuen Master Guide zur Verfügung, der einen Überblick zu aktuellen Formaten, empfehlenswerten Bildgrößen und die verschiedenen Werbemöglichkeiten in dem sozialen Netzwerk bietet.
Master Guide gibt detaillierten Überblick
Angefangen bei der eigenen Facebook-Seite eines Unternehmens, auf der sogar unter Beachtung mobiler Optimierung alle relevanten Formate für Header und Profilbild angegeben sind, fährt die Grafik mit der derzeit optimalen Gestaltung von Display sowie Multi Product Ads, Videos und vielem mehr in ihren verschiedenen Ausprägungen fort.
Weiterhin berücksichtigt Loomers Infografik auch das unterschiedliche User Engagment, woran sich die empfohlene Anzahl an Buchstaben eines Postings für die vielseitig platzierten Anzeigen (im Feed, Mobile oder als Thumbnail rechts in der Anzeigenleiste) sowie der jeweils empfohlene Textanteil der Grafiken orientieren. Unabhängig vom gewählten Anzeigen- oder Postingformat liefert die Grafik also alle Details für eine optimale Ausgestaltung der Aktivitäten in dem Zuckerberg-Netzwerk.
Hier geht’s zur Infografik:

Kommentare aus der Community