Display Advertising

“Adblock Plus ist eines der perfidesten aber auch smartesten Werbenetzwerke, die es gibt” – Sascha Pallenberg, Mobilegeeks.de

Sascha Pallenberg, Gründer Mobilegeeks.de, spricht im Videointerview über das Geschäftsmodell von AdBlock Plus und wie er sich dagegen wehrt.

Sascha Pallenberg, Gründer Mobilegeeks.de

Sascha Pallenberg, Gründer Mobilegeeks.de

Auf der d3con 2015 kamen auch dieses Jahr wieder Experten aus der Branche zusammen, um über die Entwicklungen und Trends im Data Driven Display Advertising zu diskutieren. Die wohl hitzigste Diskussion verursachte das Adblocker Panel, das auch nach Ende noch für Gesprächsstoff sorgte. Sascha Pallenberg, Gründer von Mobilegeeks.de, der zwar nicht aktiv auf der Bühne stand, jedoch aus dem Publikum für Aufregung sorgte, stellte sich uns für ein Interview zur Verfügung.

Anzeige:

Videointerview mit Sascha Pallenberg, Gründer Mobilegeeks.de

Sascha Pallenberg ist Founder und Geschäftsführer von Mobilegeeks.de und gilt als Guru der deutschen Blog-Szene. Sein Unternehmen hat den Hauptsitz in Taiwan und beschäftigt Redakteure in Deutschland, USA sowie Asien, um über Trends und technologische Entwicklungen auf dem mobilen Sektor zu informieren. Pallenberg reist regelmäßig zwischen den Kontinenten hin und her, um an Konferenzen als Speaker oder Zuschauer teilzunehmen. Da er im Zuge seiner Recherchen zu Adblock Plus in der Vergangenheit für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, wollten wir auf der d3con seine Meinung zu dem Thema wissen. Vor der Kamera erklärt Pallenberg den Grund für seinen Besuch in Hamburg, was er von dem Geschäftsmodell von Adblock Plus Macher Till Faida hält und wieso Matthias Ehrlich vom BVDW der neue Antichrist sein könnte.

Das Interview:

Auch Till Faida,Geschäftsführer Eyeo GmbH und Macher von Adblock Plus, befragten wir auf der d3con 2015 zu aktuellen Vorwürfen: “Werbung ist wahnsinnig wichtig für das gesamte Ökosystem” – Till Faida, Adblock Plus


Anzeige:

acxiom banner

2 Gedanken zu „“Adblock Plus ist eines der perfidesten aber auch smartesten Werbenetzwerke, die es gibt” – Sascha Pallenberg, Mobilegeeks.de

  1. Hotcha

    Kurze Zusammenfassung wäre nett, die man vorher überfliegen kann. Videos sind ganz einfach zu lahm in jeder Hinsicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *