Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Konsumententrends: Darauf sollte deine Marketingstrategie 2016 ausgelegt sein

Konsumententrends: Darauf sollte deine Marketingstrategie 2016 ausgelegt sein

Tina Bauer | 16.12.15

Niemals stand der Kunde mehr im Mittelpunkt der Marketingstrategie als dieser Tage. Die Infografik zeigt daher, was dieses Jahr beliebt war und welche Trends sich im kommenden Jahr fortsetzen werden.

Zum Ende des Jahres hin wird vielerorts die verstaubte Glaskugel aus dem Schrank geholt und die Trends des kommenden Jahres prophezeit. Gerade im Online Marketing gibt es viele Innovationen, die aber oft schon am nächsten Tag verhallt sind. Das Team von ReachLocal hat eine Infografik mit den Marketing Trends 2016 erstellt, die sich an den tatsächlichen Vorlieben von Konsumenten orientiert und ihnen einen Mehrwert verschaffen.

Aufsteigende Features, Apps und Inhalte für das kommende Jahr

Die Grafik veranschaulicht den Aufstieg mobiler Websites und stellt auch die Vorteile zusammenfassend heraus. Dabei zeigt sich, dass eine Umstellung auf Mobile Friendly, wenn nicht schon längst passiert, spätestens jetzt vorgenommen werden sollte. Auch die Buy-Buttons, die in der Vergangenheit auf verschiedenen Social Plattformen etabliert wurden, erfreuen sich höchster Beliebtheit, da sie ein nahtloses Shoppingerlebnis ermöglichen. Welche Features, Inhalte und Apps darüber hinaus häufig genutzt werden und Trends für das kommende Jahr anzeigen, könnt ihr der vollständigen Grafik entnehmen.

Mit einem Klick geht’s zur Infografik: 

Marketing-Trends-2016

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*