SEA - Suchmaschinenwerbung

Infografik: Das teuerste Keyword Deutschlands und weitere kuriose Fakten zu AdWords

Google AdWords feiert sein 15-jähriges Jubiläum und ist aus dem Online-Werbekosmos nicht mehr wegzudenken. Die Infografik von Marin Software hält spannende und kuriose Fakten bereit.

© Flickr / Carlos Luna, CC BY-SA 2.0

© Flickr / Carlos Luna, CC BY-SA 2.0

Mit AdWords, dem Werbenetzwerk von Google, können Marketer Suchmaschinenmarketing betreiben und beispielsweise über den organischen Suchergebnissen kleine Textanzeigen schalten. Inzwischen ist die Suchmaschinenwerbung Googles Haupteinnahmequelle, aus dem Online-Marketingmix nicht mehr wegzudenken und feierte am 23. Oktober seinen 15. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat Marin Software eine Infografik mit 15 spannenden und kuriosen Fakten zusammengestellt, die einen Blick wert ist.

Anzeige:

Harte Fakten, Zahlen und der teuerste Suchbegriff

Jedes Unternehmen, das auf Googles Suchergebnisseiten wirbt, nutzt AdWords. Dass bei der Masse an täglich geschalteteten Anzeigen nach 15 Jahren einiges an Kuriositäten im Fundus landet, ist unausweichlich. Die Infografik von Marin Software führt neben spannenden und ungewöhnlichen Kampagnen auch harte Fakten und Zahlen über die Suchmaschinenwerbung auf. Daten über die durchschnittliche Click-Through-Rate einer mobilen Search-Anzeige auf der ersten Position etwa oder der Prozentsatz der Nutzer, die nicht einmal bemerken, dass die ersten Ergebnisse gesponsert sind, lassen sich in der Grafik finden. Aber auch den teuersten Suchbegriff sowie den besten Kunden von AdWords legt die spannende Infografik offen.

Die Infografik

Mit einem Klick auf die Vorschau gelangst du hin:

AdWords Jubilaeum Marin

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit Ende 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *