Social

Google & Twitter Partnerschaft: Erste Tweets in den SERPs gesichtet

Die Partnerschaft von Twitter und Google wurde bereits im Februar verkündet – nun wurden die ersten Tweets in der Suche sichtbar.

© A.Jedynak - Fotolia.com

© A.Jedynak - Fotolia.com

Die Zusammenarbeit des sozialen Netzwerks Twitter mit dem Suchmaschinengiganten Google sorgt zukünftig dafür, dass Tweets in Echtzeit in die Suche integriert werden können. Nun erhalten wir einen Einblick, wie das aussehen wird.

Anzeige:

Erste Tweets entdeckt

In der ersten Hälfte des Jahres sollten laut Googles Ankündigungen die Früchte der Partnerschaft in den Suchergebnisseiten sichtbar werden. Barry Schwartz berichtet jetzt auf Search Engine Land, dass die Suchmaschine manchen Nutzern in den USA einen verfrühten Blick auf das Ergebnis der Kooperation gestattete. Dan Martin, Search Manager bei Razorfish, machte einen Tweet im Zusammenhang mit den Trending Topics auf Twitter aus. Seine Screenshots zeigen eine mögliche Variante der Integration auf mobilen Geräten:

© Search Engine Land

© Search Engine Land

© Search Engine Land

© Search Engine Land

© Search Engine Land

© Search Engine Land

Datum des Rollouts weiterhin unklar

Twitters CEO Dick Costolo ließ durchblicken, dass die Kurznachrichten im Mai ihren Einzug in die SERPs feiern werden. Google selbst spricht von einem “kleinen Experiment”, möchte aber keinen weiteren Kommentar zum Launch abgeben:

As mentioned in Twitter’s earnings call back in January, we’ve partnered to bring their real-time content to Google Search. We’ve started some small experiments in mobile search, but we don’t have more to announce at this point.

Wie immer wird der US-amerikanische Markt deutlich schneller sein als der deutsche, sodass wir noch früh genug eine Vorschau auf die endgültige Version bekommen. Falls du mehr Hintergrundinformationen zu der Kooperation suchst oder als SEO von dem Vorhaben profitieren möchtest, können wir dir diesen Artikel ans Herz legen: Tweets in den SERPs: Deine To-do-Liste für die Partnerschaft von Google und Twitter.

Quelle: Search Engine Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *