Apps

26 erprobte Apps auf die kein Online Marketer verzichten sollte

Einige wirst du bereits kennen, einige werden auch für dich neu sein. Diese Apps dürfen auf keinem Smartphone eines echten Online Marketers fehlen.

app_online_marketer

© DigiClack - Fotolia.com

Vor kurzem habe ich einen Vortrag auf einer Online Marketing Konferenz gehalten und dem Publikum die Frage gestellt: „Wer besitzt ein Smartphone mit Internetzugang?“. Es gingen ca. 98% der Hände in die Luft. Im deutschen Durchschnitt ist jedoch „nur“ knapp jeder zweite im Besitz eines Smartphones mit Internetzugang. Logisch, dass in unserer digitalen und modernen Branche ein sehr hoher Anteil vorherrscht.

Der tägliche Begleiter im Berufsleben

Wenn nun also schon eine extrem hohe Smartphone Nutzung in diesem Sektor vorhanden ist, sollte diese Nutzung auch effektiv und beruflich weiterbringend eingesetzt werden. In der folgenden, von mir erprobten, Auflistung werdet ihr 26 mobile Apps finden, auf die kein Online Marketer verzichten sollte.

Anzeige:

Besser als die XING-App: LinkedIn

Besser als die XING-App: LinkedIn

Von der Umsetzung dieser App könnte sich XING noch eine Menge abschauen. Die LinkedIn App funktioniert hervorragend, ist sinnvoll aufgebaut und bildet alle Funktionen ab. Zusätzlich zu XING wird LinkedIn auch in Deutschland immer wichtiger. Im internationalen Bereich bereits seit längerem unverzichtbar. Anschauen lohnt.


Truecaller nutzen und immer wissen wer gerade anruft

Truecaller App

Wäre doch super den fünften Anruf vom hartnäckigen Sales-Mitarbeiter eines Tool Anbieters direkt zu erkennen und wegdrücken zu können, oder? Die Truecaller-App kann fast jeden eingehenden Anrufer identifizieren indem die Nummer on-the-fly mit der riesigen Datenbank abgeglichen wird. Als Online Marketer wirst du zwangsläufig eine Menge an Anrufen erhalten, mit Hilfe dieser App weißt du schon vorher auf welche dieser Anrufe du ohne Probleme verzichten kannst.


Timely um gut und pünktlich in den Tag zu startenTimely Wecker

Morgens aufstehen dürfte bei jedem Online Marketer auf der Agenda sein, ebenso wie häufige Hotelübernachtungen. Timely ist eine wirklich schicke und nützliche Weckerapp, die perfekt funktioniert und dazu auch noch gut aussieht. Synchronisierte Wecker, Smart-WakeUp Funktionen sowie die Möglichkeit eine Rechenaufgabe zum Ausschalten des Weckers einzustellen runden diese App ab.


„Ist diese Domain noch frei?“ United Domains App zur schnellen Überprüfung

United_Domains_App

Besonders SEOs stellen sich diese Frage häufiger. Mit der App von United Domains kann man mit zwei Klicks + Eingabe herausfinden, ob eine bestimmte Domain noch frei ist bzw. welche Alternativen verfügbar sind.


Google Analytics App zum Tracken der eigenen Seiten

Google Analytics App

Die Google Analytics App ist für jeden, der eine eigene Webseite oder die Seiten seiner Firma bzw. Kunden betreut, unverzichtbar. Logisch aufgebaut und fehlerlos. Fast der volle Funktionsumfang ist in der App gegeben, somit lässt sich die komplette Analyse und Auswertung der jeweiligen Seite auch auf dem mobilen Endgerät abbilden.


Facebook Seitenmanager App zur Betreuung und Analyse von Facebookseiten

Facebook Seitenmanager

Wer eine oder mehrere Facebook Seiten betreibt und verwaltet, sollte sich auf jeden Fall die offizielle Facebook Seitenmanager App anschauen. Neue Posts verfassen, Informationen, Analysen und Benachrichtigung schick aufbereitet. Hier zeigt sich Facebook von seiner besten Seite.


Toggle ist der einfachste Zeittracker der Welt

Toggle_Timetracking

Zeit ist ein kostbares Gut für vielbeschäftigte Online Marketer. Bevor ein Projekt überhaupt abgeschlossen ist, schwirren schon hundert weitere Projekte im Kopf herum. Sinnvolle und effektive Zeiteinteilung hilft bei der Zielerreichung zumindest schon mal ungemein. Ein Überblick über den Zeiteinsatz, nicht nur für Freelancer, ist also durchaus empfehlenswert. Kein anderer Zeittracker ist so einfach und funktional wie Toggle.


Weitere erprobte und empfehlenswerte App findet ihr hier zum durchklicken:

Vorherige Seite12...1819Nächste Seite

Barcode Scanner um QR-Codes z.Bsp. auf Visitenkarten auszulesen

Barcode Scanner
Kategorie: Sinnvoll. Endlich mal ein vernünftiges Einsatzgebiet für QR-Codes: Visitenkarten. Auf immer mehr Visitenkarten sind die Codes drauf und enthalten die jeweiligen Kontaktdaten. Kein lästiges Abtippen mehr, einfach QR-Code einscannen und Kontakt speichern. Wir sind für mehr QR-Codes auf Visitenkarten! Mit der Barcode Scanner App bist du bestens gewappnet.
Vorherige Seite12...1819Nächste Seite

Welche Apps habt ihr im Einsatz? Welche Apps fehlen in dieser Auflistung? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann verantwortet als Geschäftsführer von OnlineMarketing.de inhaltliche sowie geschäftliche Aspekte und Weiterentwicklungen. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Ein Gedanke zu „26 erprobte Apps auf die kein Online Marketer verzichten sollte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *