Marketingstrategie

Endlich Antworten erhalten: Die 4 Eckpfeiler einer gelungenen Online-Umfrage

Leider antwortet kaum jemand mehr auf Umfragen im Internet. Diese Infografik nennt 4 elementare Punkte, die die Interaktionsrate von Surveys erhöhen.

© Flickr / 
Marlon E
, CC BY-SA 2.0

© Flickr / Marlon E , CC BY-SA 2.0

Umfragen sind ein beliebtes Instrument im Marketing, doch es ist oftmals extrem schwierig, Nutzer dazu zu animieren, Formulare auszufüllen und Fragen zu beantworten. Eine Infografik gibt nun eine kurze Einführung in den gelungenen Aufbau einer Survey.

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Infografik zur Steigerung der Interaktionsrate von Umfragen

Marketer haben es mit den Online-Umfragen in den vergangenen Jahren ein wenig übertrieben, darunter hat auch die Qualität derselben arg gelitten. Dabei ist es absolut sinnvoll, dieses Marketinginstrument zu nutzen. So können Umfragen dabei helfen, Feedback einzuholen und sind durchaus ein wichtiges Element im Dialog mit den Kunden. Sie helfen, das eigene Produkt zu verbessern und können Trends abbilden. Aussagekräftige Ergebnisse lassen sich vielfältig einsetzen – nicht nur ausschließlich im Marketing.

qSample gibt im Rahmen einer Infografik nun den eigenen Erfahrungsschatz weiter und nennt insgesamt vier Punkte, die eine effektive Survey ausmachen. Die Grafik stellt zunächst die erschreckend niedrigen Interaktionsraten mit Umfragen heraus, um dann auf die konkreten Tipps einzugehen.

Als erstes thematisiert sie den Anreiz, denn User möchten etwas für ihre investierte Zeit zurückerhalten. Das Format sollte unbedingt die mobilen Screens berücksichtigen, denn viele der Fragen werden mittlerweile – wenn gut aufbereitet – auf Smartphones beantwortet. Die Infografik gibt Vorschläge zur Form sowie dem Aufbau der Fragen und führt abschließend sonstige äußere Faktoren, die das Engagement positiv beeinflussen können, auf.

Die Infografik öffnet sich mit einem Klick auf die Preview

4 Ingredients to a Good Survey by qSample_preview

 

Quelle: qSample

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