Social

Wie viel Geld ist ein Facebook User wert?

2003 wurde Facebook gegründet und ein Nutzeraccount war nicht einen Cent wert. Wie sieht es im Jahr 2012 aus? Eine Infografik gibt Antwort.

Wert eines Nutzeraccounts

Wert eines Nutzeraccounts

Dass Facebook an jedem Einzelnen der insgesamt 900 Millionen Facebook Nutzer Geld verdient, ist allseits bekannt. Viel interessanter aber ist, wie viel Geld ein einzelner User des gewaltigen Netzwerkes wert ist? Dieser Frage ist plugg.io nachgegangen und hat die gesammelten Daten uns Auswertungen in einer schönen Infografik aufbereitet. Genauer gesagt hat plugg.io ausgewertet, wie sich der finanzielle Wert eines Nutzeraccounts seit der Gründung von Facebook im Jahr 2003 bis heute entwickelt hat.

Anzeige:

Die Schwankungen dabei sind schon enorm: Angefangen bei 0 US-Dollar, war ein Nutzer im Jahr 2007 stolze 157 US-Dollar und mittlerweile nur noch 17 US-Dollar wert. Zugegebenermaßen ist der aktuelle Wert von 17 US-Dollar sicherlich durch den Börsengang verschuldet worden. Mit einem leichten Anstieg ist aber in den kommenden Monaten zu rechnen.

Neben der Entwicklung des Wertes eines Nutzeraccounts hat plugg.io auch noch die wichtigsten Schritte innerhalb der Entwicklung, wichtige Funktionen, die Einführung neuer Produkte und verschiedene Einstellungen zwischen 2003 und 2012, integriert. Wer sich die Infografik im Detail anschaut, der wird sogar über die Entwicklung des Vermögens von Zuckerberg (netto) aufgeklärt.

2 Gedanken zu „Wie viel Geld ist ein Facebook User wert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *